Bild von pvproductions auf Freepik
Ausbildung Energieanlagenelektroniker/-in (m/w/d) bei Dörr GmbH Lübben

Ausbildung Energieanlagen­elektroniker/-in (m/w/d) bei Dörr GmbH Lübben

Deine Ausbildung zum/-r Energieanlagenelektroniker/-in

Am Strom der Zeit

Als Energieanlagenelektroniker/-in (m/w/d) bist Du im modernen Anlagenbau unverzichtbar, denn Du bringst die Anlagen zum Laufen und sorgst dafür, dass der Betrieb reibungslos läuft. Hierfür nutzt Du Schaltpläne, Werkzeug und Laptop.

Bei uns lernst Du, elektrische Bauteile zu installieren, die große und kleine Betriebsanlagen erst zum Laufen bringen. Du konfigurierst und programmierst neue Maschinen und Anlagen, gehst aber auch mal auf Fehlersuche, wenn es darum geht, defekte Systeme zu reparieren.

Vielfältig und spannend!

Zu Deinem zukünftigen Aufgabenbereich gehört auch, Sicherheitsvorkehrungen zu prüfen und zukünftige Anwender/-innen in den Betrieb Ihrer neuen Anlage einzuweisen. Neben Begeisterung für technische Abläufe und der Fähigkeit, die Übersicht zu behalten, bringst Du also auch Verantwortungsbewusstsein mit.

Eine Ausbildung im Handwerk ist nicht nur kreativ und modern, sondern bietet die besten Voraussetzungen für ein selbst bestimmtes und chancenreiches Berufsleben. Neugierig geworden? Dann sende uns deine Bewerbungsunterlagen.