Lobbe Industrieservice GmbH & Co KG

Lobbe Industrieservic­e GmbH & Co KG

Lobbe Industrieservice GmbH & Co KG
Niederlassung Ost
Drebkauer Straße 9a
03130 Spremberg

Freie Ausbildungsplätze bei der Lobbe Industrieservice GmbH & Co KG am Standort Spremberg

Deine Ausbildung bei der Lobbe Industrieservice GmbH & Co KG

Ausbildung bei Lobbe Industrieservice GmbH & Co KG

Über Lobbe Industrieservice GmbH & Co KG

Wir bieten dir eine langfristige Berufsperspektive in einer der Zukunftsbranchen. Zusammen mit Lobbe wirst du ein Teil dieser Zukunft. Lobbe ist in den Bereichen Sanierung, Industrieservice, Entsorgung, Kanaldienstleistungen und Havariemanagement ein innovatives, technikorientiertes Unternehmen mit über 2.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Als mittelständisches Familienunternehmen bieten wir eine Ausbildung auf höchstem Niveau und berücksichtigen dabei die individuelle Leistungsfähigkeit jedes einzelnen Auszubildenden. Finde mit uns zusammen deinen Traumberuf und deine berufl iche Zukunft!

Mit uns deine Zukunft gestalten

Wir wissen, dass die Menschen in unserem Unternehmen das Herzstück unseres Erfolgs sind. Als Arbeitgeber bieten wir ein familiäres Arbeitsumfeld mit spannenden Perspektiven.

  • Wir fördern unsere Mitarbeitenden aktiv und legen uns dafür ins Zeug, sie langfristig zu binden.

  • Wir sind stets offen für Neues und packen die Dinge gemeinsam an.

  • Um effizient zu sein, stellen wir sicher, dass Verantwortlichkeiten klar sind und jeder fit für seinen Job ist.

  • Mit interner und externer Fortbildung erweitern wir kontinuierlich unsere Fähigkeiten und fördern Kompetenz und Qualifikation.

  • LeistungsträgerInnen bekommen bei LOBBE klare Chancen und Perspektiven.

  • Mit flachen Hierarchien und Ver­antwortungs­bewusst­sein sind wir nah am Kunden und nah an unseren Mitarbeitern.

Während Du bei Lobbe das wichtige praktische Rüstzeug für den Beruf erhältst, legen wir großen Wert darauf, dass auch die Theorie nicht zu kurz kommt. Für alle Aufwendungen, die zum Beispiel für den Besuch der Berufsschule notwendig sind, übernehmen wir die Kosten.

Was musst Du mitbringen? Offenheit, Teamfähigkeit, gute Umgangsformen, Fleiß und Zuverlässigkeit. Du solltest technischen Themen gegenüber aufgeschlossen sein und Bereitschaft zeigen, im Verlauf Deiner Ausbildung Eigeninitiative zu entwickeln und Verantwortung tragen zu wollen.

Spannende Jobs mit Perspektive

Green Business – hinter diesem Begriff stehen all jene Wirtschaftsbereiche, die ihre Arbeit vor dem Hintergrund der Nachhaltigkeit erbringen. Umwelt- und Ressourcenschonung sind dabei Themen, die immer wichtiger werden. Jobs in grünen Zukunftsbranchen bieten deshalb auch langfristig eine gute Berufsperspektive.

Lobbe ist in dem Bereich ein innovatives, technikorientiertes Unternehmen mit über 2.750 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Als mittelständisches Familienunternehmen haben wir den Grundsatz, für den eigenen Bedarf auszubilden. Wenn die Leistung stimmt, ergeben sich nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung also hervorragende Chancen auf die Übernahme und eine langfristige Beschäftigung.

Deine Ausbildung bei uns:

Dich erwarten abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben. Wir bereiten dich gezielt auf die Arbeitswelt vor und bieten dir am Standort Spremberg folgenden Beruf:

  • Fachkraft für Industrieservice (m/w/d)

Gemeinsam anpacken

Du bist von Anfang an Teil des Lobbe-Teams. Wir fordern viel, aber auch wir geben alles! Einblick in viele Abteilungen, Workshops, außerschulische Bildungsangebote und betriebliche Gesundheitsprogramme machen die Ausbildung bei uns vielseitig und spannend.

Gemeinsam erfolgreich sein

Erfolgreich sein heißt besser sein! Auch nach Abschluss der Ausbildung legen wir Wert auf die weitere berufl iche, professionelle Entwicklung unserer Mitarbeiter.

Es ist deine Entscheidung – Geh´ mit uns deinen Weg in die Zukunft!

Wir freuen uns auf deine Bewerbung und den gemeinsamen Weg in eine erfolgreiche Zukunft, denn der Erfolg von Lobbe basiert vor allem auf einem: qualifizierten Nachwuchskräften!