Navigation öffnen

Studentenjobs

Jung, pleite (& gutaussehend) – raus aus dem Studentenleben am Limit

Na, schon wieder nichts im Kühlschrank? Das Studentenleben ist oft gar nicht so leicht, wie man es sich vorstellt. Mal abgesehen vom Prüfungsstress, Abgabeterminen und anderen Projekten ist das Geld meistens das Hauptproblem - besser gesagt: Das fehlende Geld. Studiengebühren, Wohnung, Lebensmittel, Klamotten und gelegentlich die ein oder andere Party … alles kostet Geld und bei einem Vollzeitstudium kommt leider kein Lohn zur Tür reingeflattert. (mehr …)

Aus Medizinstudent werde Musikproduzent! – Lewins Karriereplan B

Ein 1,0-er Abi machen, zu Hause ausziehen, Medizin studieren und Arzt werden. So ungefähr sieht oft der Schlachtplan der Jahrgangsbesten aus, für die meist schon früh feststeht, dass Doktor werden mit dem sehr guten Abitur einhergeht. Für den 20-jährigen Lewin Weber-Karpinski gestaltete sich dieser Plan jedoch etwas anders, als anfangs erhofft. Wie er von der Medizin zur Musikproduktion gelangt, erklärte er PLANBAR in einem Interview. (mehr …)

Mhhh…Wenn dein Hobby zu deiner Zukunft wird

Essen und trinken kann jeder, mag jeder, will jeder. Manche grillen einmal im Monat oder kochen sich ihr Lieblingsessen einmal in der Woche. Und dann gibt es die, die gar keine Kontrolle mehr über ihr Leben haben und sich Tag für Tag und Stunde für Stunde mit Lebensmitteln und Getränken unterschiedlichster Art befassen. Mit diesen Studiengängen machst du alles richtig! Sowohl für deinen Bauch und deine Geschmacksknospen, als auch für deine Zukunft! (mehr …)

Student müsste man sein…

Studenten? Die leben doch gar nicht in der Realität! Die sind doch viel zu faul zum Arbeiten! Schlagen sich die Nächte auf irgendwelchen Studentenpartys um die Ohren und schlafen lange aus! Diese Studenten müssen doch erst um 14 Uhr zu einer Vorlesung und sind pünktlich um 16 Uhr wieder zu Hause! Und überhaupt, die wissen doch gar nicht was Arbeiten bedeutet! (mehr …)

Vollzeitstudium vs. Duales Studium

Du bist immer noch was überlegen was du mit deiner Zukunft anstellen willst? Du bist immer noch maximal verwirrt, wie viele Ausbildungstypen und -Arten es eigentlich gibt? PLANBAR klärt dich auf! (mehr …)