Navigation öffnen

Musik

Musik: Entdecke deine neue lieblings Musik

Electrosalat–und der Bass ballert

„Electro-Bums und Bassgelächter“. Das hat sich auch das PLANBAR-Team gedacht und lernte stolz das DJ-Duo „Electrosalat“ kennen. Nicht gesucht, aber gefunden und jetzt? Ich zitiere: „Fahren sie mit der Basswalze durch Deutschlands Clublandschaft. “Electrosalat, bestehend aus Roman (33) und Silvio (28), ein DJ Duo, welches nicht nur die Lausitzer Clubs stürmt, sondern in ganz Ostdeutschlandunterwegs ist! (mehr …)

Kunst, Musik, Entdecken – Chillkommen auf dem ARTLAKE-Festival

In einem See tanzende Menschen, inspirierend schöne Bauten, exotische Köstlichkeiten, das Entdecken neuer eigener Fähigkeiten und ein buntes Lichtermeer bei Nacht. Was erst einmal nach dem träumerischen Setting eines Buches klingt, ist alles das, was zu einem gelungenem „ARTLAKE“-Festival dazu gehört. Jeder, der sich als kreativen Freigeist bezeichnen würde, ist hier in Lichterfeld beim Bergheider See perfekt aufgehoben. Auch ich würde mich als genau so jemanden beschreiben und war dieses Jahr für PLANBAR auf dem riesigen Bergbaugelände unterwegs. (mehr …)

Kein Platz für schlechte Laune! – Helene Beach Festival 2019

Es war einmal ein Festival am Helenesee, so bekannt im ganzen Land, dass es in jenem Jahr 2019 bereits zum neunten Mal stattfand. Mit über 130 Acts auf insgesamt acht Bühnen war für jeden etwas dabei. PLANBAR war auch dieses Jahr wieder am Start und hat hier einige Eindrücke vom Helene-Beach-Festival für euch gesammelt. (mehr …)

Keiner verlässt den Traum: Eine Reise zurück zu den Wurzeln

Schon mal von Niedergörsdorf gehört? Nein? Den Namen solltet ihr euch aber auf jeden Fall merken, denn in diesem kleinen Ort mitten in Brandenburg findet ein Festival statt, das nach „mehr“ sucht als nur Techno und Bier. Wir präsentieren: Das „Zurück zu den Wurzeln“-Festival! PLANBAR war dieses Jahr dabei und verrät euch, ob ihr euch das Festival nächstes Jahr rot im Kalender markieren solltet. (mehr …)

Mal was anderes als Justin Bieber

Den Bandnamen hat sie einem Internetgenerator zu verdanken. Ansonsten weiß die junge Lausitzer Rockband "Down Ahead" aber genau, was sie tut. Aktuell nimmt das Quartett aus Elbe-Elster sein erstes Studioalbum auf.

(mehr …)

PANGEA-Festival 2017: Vorfreude auf den Tobeplatz

In der Zeit vom 24. – 27. August öffnet das PANGEA-Festival zum 5. Mal seine Pforten. Dann heißt es in Pütnitz an der See, nahe Rostock, wieder 4 Tage lang Kindsein mit Funsport, Workshops und guter Musik. Mit dabei in diesem Jahr: FM Belfast, Megaloh, Moop Mama, Turntable Hools und viele mehr. (mehr …)

Der letzte Tusch der Pop-Punker

Simon Bienstman, David Kschenka, Marius Henschel und Johann Ulmer – eine vierköpfige junge Band aus der Lausitz, die sich seit sieben Jahren mit Pop-Punk in die Herzen der Fans gespielt hat. Ihre Wurzeln haben sie in Cottbus, Forst und Hornow. Nun haben die Jungs ihren Abschied bekannt gegeben – und treten ein letztes Mal im Cottbuser Muggefug auf. PLANBAR hat Sänger Simon Bienstman zum Interview getroffen. (mehr …)

Teesy im Interview

Mit seinem Hit „Keine Rosen“ wurde er beim Bundesvision Song Contest 2014 bekannt. Doch wusstest du, dass Teesy auch schon mit Rapper Cro auf der Bühne stand? Oder dass er eigentlich Lehrer werden wollte? Wir haben ihn für dich mal etwas genauer unter die Lupe genommen

(mehr …)

„Wenn das Publikum mitsingt, geht einem das Herz auf“

Ihre Hits wie „Ich & du“ und „Unter meiner Haut“ machten die beiden Erfurter, Spike und Nico, deutschlandweit berühmt. Das PLANBAR Team hat sich den beiden DJs von Gestört aber Geil über ihre Liebe zur Musik, ihre Inspirationsquellen und über ihr Leben als eines der erfolgreichstes DJ-Duos Deutschlands unterhalten. (mehr …)