Navigation öffnen

Multimedia

Festival zum Mitnehmen – dein DIY Festivalausgleich

Alle Festivalliebhaber stehen dieses Jahr mit verweinten Augen vor leeren Festivalwiesen, starren mit kaltem Blick durch die Gegend und verfluchen das Covid-19-Virus. Aber das muss doch nicht sein! Ja, die Festivalsaison ist eingestampft, aber wer sagt denn, dass ihr nicht einfach euer eigenes Festival machen könnt? PLANBAR hat hier alle notwendigen Impulse und Ideen, um euer Lieblingsfestival selber zu machen. (mehr …)

Der Future Club – die Zukunft in deinen Händen

„Oh Jey“ statt „Ohje“ – schon wieder so ein Zukunftsgedöns. PLANBAR hat was Cooles für euch in petto! Alle Zukunftskünstler, Baumliebhaber und Plastikverbanner aufgepasst! Für alle, die ihren sowieso schon (so gut es geht) nachhaltigen Lebensstil weiter  revolutionieren wollen, stellen wir euch heute den „Future Club“ vor. (mehr …)

Mental Health – das Thema was gerade Viele beschäftigt

„Mental Health“ ….. „Gesundheit“. Gesundheit und genau darum geht es!  Bzw. eigentlich geht es um die mentale Gesundheit. Diese wird nicht nur jungen Leuten immer wichtiger. Egal ob im Lifestyle-Magazin am Kiosk, im Internet als Werbeblock oder die Anzeige in der Zeitung. Irgendwie trifft man gefühlt jeden Tag ein wenig mehr auf das Thema. Und es stimmt: Es ist wahnsinnig wichtig! Wieso? PLANBAR hat die Antworten dafür! Übrigens ist der World Mental Health Day der 10 Oktober! (mehr …)

HAPPY DEATHDAY 2U

In HAPPY DEATHDAY 2U (Kinostart: Valentinstag) muss die junge Tree ihren Geburtstag erneut immer und immer wieder erleben. Das Problem: Jedes Mal endet der Tag mit einem tödlichen Angriff eines gnadenlosen Maskenkillers. (mehr …)

Weihnachtswerbespots – wir haben euch vermisst!

Das ganze Jahr über fühlen wir diesen Drang, sie zu überspringen oder wir ertragen sie mit einem lauten Seufzer: Werbung! Doch es gibt eine kurze Zeitspanne Ende des Jahres, in der wir uns nicht zurückhalten können. Die beste Freundin oder der beste Freund und die Familie müssen unbedingt informiert werden. Zugegeben, es ist keine alltägliche Werbung, die höhere Zuschauerzahlen in einem Monat hat als so mancher Blockbuster im Kino. Aber zu Weihnachten wird natürlich versucht, das Grundprinzip von Werbung besonders ausgiebig auszuschlachten: emotionale Ansprache. Genau das, was wir jetzt brauchen. (mehr …)

Eigene Vines bei Snapchat erstellen [App-News]

Ohne diese beiden Apps geht gar nichts mehr. What's App hat längst die SMS ersetzt und Snapchat erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Was sich diese Woche in der virtuellen Smartphone-Welt getan hat und was für Probleme Apple's iPhone im Moment hat, lest ihr hier im folgenden Text. (mehr …)

Auf der Suche feiert Premiere

Am vergangenen Freitag feierte der interaktive Spiel-Film "Auf der Suche" vom Cottbuser Filmemacher Erik Schiesko  Premiere im Weltspiegel. Auch PLANBAR war vor Ort und berichtet von der Premiere des Spiel-Films. (mehr …)

YouTube, Fernsehen, Radio … MrWissen2Go im INTERVIEW

Wenn es um Medien geht macht ihm keiner etwas vor. Mirko Drotschmann arbeitet beim Fernsehen, hat seinen eigenen erfolgreichen YouTube-Channel und hat auch schon Radioerfahrungen gesammelt. Im Interview erzählt er von seinem Erfolg im Netz, seiner Laufbahn als freier Journalist und gibt Tipps für die Berufswahl. (mehr …)

ARD und ZDF machen einen auf jung und modern

Rundfunk-Gebühren, GEZ oder wie sich das Zeug auch schimpfen mag. Finanziert werden damit eben nicht nur die öffentlich-rechtlichen Fernsehsender und Radios, sondern auch deren Internetpräsenz. Und grade hier versuchen ARD und Co. einen auf modern und jung zu machen. (mehr …)

Instagram statt Facebook

Immer mehr Jugendliche wenden Facebook den Rücken zu. Es scheint der Hype um den Netzwerk-Riesen ist gebrochen, doch warum und wo tummeln sich die jungen Leute jetzt? (mehr …)