Navigation öffnen

Multimedia

Gewinnspiel zum Kinostart von FREE GUY am 12.08.2021

Vom Action-Science-Fiction-Klassiker Tron: Legacy über Ready Player One bis zum Disney-Animationsfilm Ralph Reichts - Es gibt einige Filme, in denen sich der Held in einem Videospiel befindet. Aber was, wenn der Held des Filmes gar kein Held ist? Auch kein Antiheld, sondern eine unspektakuläre Nebenfigur, die kein Bock mehr hat, weiterhin nur die Nebenfigur in ihrem Spiel zu sein? Dann kommt da ein Film wie FREE GUY raus. Wir verraten euch, warum ihr den im Kino gucken solltet und verlosen auch mal wieder was. (mehr …)

Als ich mich in hannah.nele verliebte – die Liebe zu Sinnfluencern

Da stand ich nun. Irgendwie allein und ungehört. Ich war allein mit meinen Gedanken und meinen Gefühlen, meiner Meinung und irgendwo auch meiner Wut gegenüber der Ungerechtigkeit der Welt. Ich scrollte wieder mal durch Instagram, meiner Lieblingsapp und versuchte diese ganzen negativen Gedanken zu kompensieren, zu verstehen und vor allem Gleichgesinnten zu finden. Und da war er, der Account von Hannah. Ein Account, der mich nachhaltig in meinem Alltag beeinflussen wird. Dass Hannah mit ihrem Account mal einer meiner Lieblinge werden wird, hätte ich damals nicht gedacht. (mehr …)

Völlig smart zur Abschlussfahrt

Das letzte Schuljahr steht bevor und man weiß gar nicht, ob man sich unmotiviert oder motiviert fühlen soll. Irgendwie ist die Kraft völlig raus, doch auf der anderen Seite sind es halt auch nur noch ein paar Monate und dann ist hinter dem Thema Schule ein dicker fetter Haken. Da es sich motiviert einfach schöner lebt, planen viele Schüler eine letzte gemeinsame Fahrt, wo einzig der Spaß im Vordergrund stehen soll. Mit der Motivation kann es allerdings schnell wieder bergab gehen, wenn nicht genau klar ist, wie so eine Fahrt überhaupt auf die Beine gestellt werden soll - Tourismusmanagement war ja leider nicht Teil des Lehrplans. Dennoch habt ihr das Zeug dazu, die perfekte Abschlussfahrt zu organisieren - PLANBAR zeigt euch, wie das geht! (mehr …)

Jung, pleite (& gutaussehend) – raus aus dem Studentenleben am Limit

Na, schon wieder nichts im Kühlschrank? Das Studentenleben ist oft gar nicht so leicht, wie man es sich vorstellt. Mal abgesehen vom Prüfungsstress, Abgabeterminen und anderen Projekten ist das Geld meistens das Hauptproblem - besser gesagt: Das fehlende Geld. Studiengebühren, Wohnung, Lebensmittel, Klamotten und gelegentlich die ein oder andere Party … alles kostet Geld und bei einem Vollzeitstudium kommt leider kein Lohn zur Tür reingeflattert. (mehr …)

Festival zum Mitnehmen – dein DIY Festivalausgleich

Alle Festivalliebhaber stehen dieses Jahr mit verweinten Augen vor leeren Festivalwiesen, starren mit kaltem Blick durch die Gegend und verfluchen das Covid-19-Virus. Aber das muss doch nicht sein! Ja, die Festivalsaison ist eingestampft, aber wer sagt denn, dass ihr nicht einfach euer eigenes Festival machen könnt? PLANBAR hat hier alle notwendigen Impulse und Ideen, um euer Lieblingsfestival selber zu machen. (mehr …)

Der Future Club – die Zukunft in deinen Händen

„Oh Jey“ statt „Ohje“ – schon wieder so ein Zukunftsgedöns. PLANBAR hat was Cooles für euch in petto! Alle Zukunftskünstler, Baumliebhaber und Plastikverbanner aufgepasst! Für alle, die ihren sowieso schon (so gut es geht) nachhaltigen Lebensstil weiter  revolutionieren wollen, stellen wir euch heute den „Future Club“ vor. (mehr …)

Mental Health – das Thema was gerade Viele beschäftigt

„Mental Health“ ….. „Gesundheit“. Gesundheit und genau darum geht es!  Bzw. eigentlich geht es um die mentale Gesundheit. Diese wird nicht nur jungen Leuten immer wichtiger. Egal ob im Lifestyle-Magazin am Kiosk, im Internet als Werbeblock oder die Anzeige in der Zeitung. Irgendwie trifft man gefühlt jeden Tag ein wenig mehr auf das Thema. Und es stimmt: Es ist wahnsinnig wichtig! Wieso? PLANBAR hat die Antworten dafür! Übrigens ist der World Mental Health Day der 10 Oktober! (mehr …)

HAPPY DEATHDAY 2U

In HAPPY DEATHDAY 2U (Kinostart: Valentinstag) muss die junge Tree ihren Geburtstag erneut immer und immer wieder erleben. Das Problem: Jedes Mal endet der Tag mit einem tödlichen Angriff eines gnadenlosen Maskenkillers. (mehr …)

Weihnachtswerbespots – wir haben euch vermisst!

Das ganze Jahr über fühlen wir diesen Drang, sie zu überspringen oder wir ertragen sie mit einem lauten Seufzer: Werbung! Doch es gibt eine kurze Zeitspanne Ende des Jahres, in der wir uns nicht zurückhalten können. Die beste Freundin oder der beste Freund und die Familie müssen unbedingt informiert werden. Zugegeben, es ist keine alltägliche Werbung, die höhere Zuschauerzahlen in einem Monat hat als so mancher Blockbuster im Kino. Aber zu Weihnachten wird natürlich versucht, das Grundprinzip von Werbung besonders ausgiebig auszuschlachten: emotionale Ansprache. Genau das, was wir jetzt brauchen. (mehr …)

Eigene Vines bei Snapchat erstellen [App-News]

Ohne diese beiden Apps geht gar nichts mehr. What's App hat längst die SMS ersetzt und Snapchat erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Was sich diese Woche in der virtuellen Smartphone-Welt getan hat und was für Probleme Apple's iPhone im Moment hat, lest ihr hier im folgenden Text. (mehr …)

Auf der Suche feiert Premiere

Am vergangenen Freitag feierte der interaktive Spiel-Film "Auf der Suche" vom Cottbuser Filmemacher Erik Schiesko  Premiere im Weltspiegel. Auch PLANBAR war vor Ort und berichtet von der Premiere des Spiel-Films. (mehr …)