Navigation öffnen

Video & Film

Gewinnspiel zum DVD-Start von RUN HIDE FIGHT

Gewinnspiel Zum Home Entertainment Start von RUN HIDE FIGHT verlosen wir 2 DVD's für dein Heimkino. Jetzt bis zum 31.10.2021 teilnehmen und gewinnen! Wir verschaffen euch einen kurzen Überblick, was genau ihr hier eigentlich wieder kostenlos gewinnen könnt. Außerdem verraten wir, warum der Film Halloween-Charakter hat und wo PLANBAR ein kleines bisschen Kritik ausüben muss. (mehr …)

Secret-Gems auf Netflix

Wir kennen es alle: Wir liegen Zuhause und wissen mal wieder nicht, was wir mit uns anfangen sollen. In Momenten wie diesen greifen wir gern mal zur Fernbedienung oder zum Tablet und scrollen endlos lange durch Netflix. Doch schon nach kürzester Zeit fällt uns auf, dass wir nicht genau wissen, was wir überhaupt gucken wollen. Entweder denken wir, dass wir schon alles geschaut haben oder sind komplett überfordert. Aus diesem Grund haben wir von PLANBAR uns auf die Suche nach den „Hidden Gems“ auf Netflix gemacht, um dir das ewige Suchen zu erleichtern und dir unsere Secret-Netflix-Favoriten ans Herz zu legen!

(mehr …)

Gewinnspiel zum Kinostart von FREE GUY am 12.08.2021

Vom Action-Science-Fiction-Klassiker Tron: Legacy über Ready Player One bis zum Disney-Animationsfilm Ralph Reichts - Es gibt einige Filme, in denen sich der Held in einem Videospiel befindet. Aber was, wenn der Held des Filmes gar kein Held ist? Auch kein Antiheld, sondern eine unspektakuläre Nebenfigur, die kein Bock mehr hat, weiterhin nur die Nebenfigur in ihrem Spiel zu sein? Dann kommt da ein Film wie FREE GUY raus. Wir verraten euch, warum ihr den im Kino gucken solltet und verlosen auch mal wieder was. (mehr …)

Filmtipp „YES GOD YES – Böse Mädchen beichten nicht“

Sex, Masturbation, Bibelcamp? Irgendwie passt das nicht ganz zusammen, oder etwa doch? Zurückversetzt in das Jahr 2000 versucht die 16-jährige, katholische Schülerin Alice genau das, im mittleren Westen der USA, herauszufinden. Dabei landet sie in einem viertägigen Kirchencamp. Keine Handys, keine Uhren, dafür Jesus ganz nah bei sich … (mehr …)

„Irgendwas mit Medien“ – Das machen Medienkaufleute

Heute schon gelacht? Wir, die Auszubildenden der LAUSITZER RUNDSCHAU und PLANBAR-Reporter, haben im Rahmen eines Wettbewerbs der Industrie- und Handelskammer ein Video über unsere Ausbildung als Medienkaufleute (für Digital und Print) in Eigenregie gedreht. Selbstverständlich mit jeder Menge Kreativität und einem Hauch von Ironie. (mehr …)

Gewinnspiel zum Kinostart „SHAZAM“

Batman? Superman? Aquaman? Kennt man alle. Es ist Zeit für neue Helden – und darum feuert DC nun mit SHAZAM! nach, dem muskelbepackten Superhelden, dessen Identität den einen oder anderen überraschen dürfte: Es handelt sich nämlich um den 15-jährigen Billy Batson, der mit dem lauten Rufen seines Heldennamen zum schier unbesiegbaren Supertypen verwandelt. Zum Start des Films „Shazam“ am 04.April 2019 verlosen wir 3x2 Kinokarten zum Film. (mehr …)

HAPPY DEATHDAY 2U

In HAPPY DEATHDAY 2U (Kinostart: Valentinstag) muss die junge Tree ihren Geburtstag erneut immer und immer wieder erleben. Das Problem: Jedes Mal endet der Tag mit einem tödlichen Angriff eines gnadenlosen Maskenkillers. (mehr …)

Marvel – ein Guide durch 10 Jahre Comic-Filmgeschichte

10 Jahre ist es bereits her, dass Iron Man das erste Mal über die Leinwand flog und den bösen Jungs in den Hintern getreten hat! Viel ist passiert in der Welt unserer Lieblings-Superhelden. Packende Kämpfe, viel Humor und gefährliche Gegner – und alle Filme sind miteinander verknüpft - im Marvel Cinematic Universe (MCU)! Doch wo startet das Abenteuer der Avengers und wie geht's danach weiter?  PLANBAR steht euch heldenhaft zur Seite – mit einem Marvel-Movie-Guide! (mehr …)

Ausbildung?! Ich werde jetzt Youtuber!

Jeden Tag ausschlafen, abends bis in die Puppen wach bleiben. Zwischendurch noch kurz das eine oder andere Youtube-Video drehen und schneiden -  Klingt das nicht toll? Youtuber-Klischees schlechthin, da kann man schon mal darüber nachdenken, genau diesen „Berufsweg“ einzuschlagen. Oder? (mehr …)

GEWINNSPIEL zum DVD-Start von La La Land

Über 1,5 Millionen Zuschauer hat Damien Chazelles LA LA LAND bereits im Kino in Deutschland begeistert und 188 internationale Preise abgeräumt – darunter sechs Oscars, sieben Golden Globes in allen Königsdisziplinen, vier BAFTAS (unter anderem als Bester Film) und den Regiepreis der Directors Guild of America. Jetzt erobert der Publikumserfolg auch das Home Entertainment! (mehr …)