Navigation öffnen

Elsterwerda

Infos rund um Ausbildungsmöglichkeiten in Erlsterwerda

Die knapp 8.000 Einwohner große Kleinstadt liegt im brandenburgischen Landkreis Elbe-Elster direkt an der Grenze zum Freistadt Sachsen. Die Kleinstadt bietet jede Menge an Freizeitmöglichkeiten und Vereinen. Doch vor der Erholung liegt die Arbeit und auch in diesem bereich hat Elsterwerda einiges zu bieten. Viele große industrielle Betriebe sind in der Region angesiedelt, wie Bosig Baukunststoffe GmbH oder August Vormann GmbH & Co. KG.

Auch als Auto-Fan kommst du in der Kleinstadt auf deine Kosten. Mehrere Autohäuser, Werkstätten und Karosseriebauer bilden neue Arbeitskräfte aus. Aber auch im Einzelhandel kannst du aktiv werden.

Quelle: Shutterstock
Weitere Infos über Elsterwerda

Weitere Infos

Allein in den drei Gewerbegebieten rund um Elsterwerda befinden sich insgesamt 90 Unternehmen, dazu noch die vielen Betriebe in der Stadt in den unterschiedlichsten Branchen. So wirst auch du garantiert in Elsterwerda fündig.

Die passende Lehrstelle zum Ausbildungswunsch finden

Bei der Suche nach der passenden Lehrstelle helfen dir die Handwerkskammer, die IHK und die Arbeitsagentur weiter. Oder informiere dich bereits vorab, hier auf PLANBAR-Magazin.de.