Wappen Lübben

Lübben

Freie Ausbildungsplätze in Lübben

  • Unternehmen dorr_logo.ng-1690966256.PNG
    Dörr GmbH Lübb­en
  • Dauer:  3,5 Jahre
  • Start:  Jederzeit Möglich
Bild von pvproductions auf Freepik
Ausbildung Energieanlagenelektroniker/-in (m/w/d) bei Dörr GmbH Lübben
  • Unternehmen logo.PNG
    Haschenz-Bock Heizung und Sanit­är
  • Dauer:  3,5 Jahre
  • Start:  01.08.2024
Freepik Bild von senivpetro auf Freepik
Ausbildung zum/-r Anlagenmechaniker/-in (m/w/d) bei Haschenz-Bock Heizung und Sanitär

Ausbildungsbetriebe in Lübben

Elegant Friseur und Körperpflege GmbH
Elegant Friseur und Körperpfle­ge GmbH
Haschenz-Bock Heizung und Sanitär
Haschenz-Bock Heizung und Sanit­är
MAB Metall- und Anlagenbau GmbH
MAB Metall- und Anlage­nbau GmbH
Spreewaldbank eG
Spreewaldba­nk eG

Ausbildung in Lübben: Vorteile für Azubis

Infos rund um Ausbildungsmöglichkeiten in Lübben und Umgebung

Lübben ist Kreisstadt des Landkreises Dahme-Spreewald. Die ca. 14.000 Einwohner große Stadt liegt im idyllischen Spreewald, der mit seiner natürlichen und wunderschönen Auen- und Moor- und vor allem Flusslandschaft viele Touristen in die Region lockt. Außerdem beeindrucken historische Gebäude aus verschiedenen Epochen, wie das Lübbener Schloss, sowohl Einheimische wie auch Touristen. So boomen die Gastronomie, Hotelbranche und Tourismusführer besonders in dieser Region und ermöglichen viele Arbeitsplätze in dieser Sparte.

Noch Ausbildungsplätze für das Jahr 2024 frei

Viele verschiedene Firmen in der Spreewaldstadt sind auf der Suche nach fleißigen und aufgeschlossenen jungen Menschen, als Verstärkung für ihre Firma. Wer gerade einen Ausbildungsplatz sucht hat in Lübben also gute Chancen eine Stelle zu finden. Dabei sind besonders in der Tourismusbranche, die dank bester Spreewaldlage boomt, viele Ausbildungsstellen offen. Aber auch wer nicht im Gastgewerbe arbeiten möchte, hat gute Chancen.

Auch die Spreewaldbank sucht jedes Jahr nach neuen Azubis, die sie bei der täglichen Arbeit in der Bank unterstützen und dabei das Handwerkszeug lernen. Wer seine Zukunft eher im medizinischen Bereich sieht, der kann sich bei der Lübbener Asklepios Fachklinik bewerben. Dort werden unter anderem angehende Gesundheits- und Krankenpfleger ausgebildet.

Die passende Lehrstelle zum Ausbildungswunsch finden

Wer noch auf der Suche nach der passenden Stelle ist, kann sich dabei gerne unterstützen lassen. So bietet die Agentur für Arbeit, aber auch die IHK Cottbus und die Handwerkskammer Cottbus Hilfe bei der Suche nach geeigneten