Navigation öffnen

Günter Georgi als Globetrotter im Guinnessbuch

Afterwork

Unser wohl treuerster PLANBAR-Leser, Günter Georgi hat es dreimal in das Guinnessbuch der Rekorde geschafft. Das ist PLANBAR-Rekordverdächtig. Mit seinen zahlreichen Fotoausstellungen, Länderreisen und seiner speziellen Geschichte in der DDR, hat der 93 Jährige bereits oft PLANBAR und auch der LAUSITZER RUNDSCHAU besondere Einblicke in sein Leben gegeben. Heute zeigt er uns einen kurzen Abriss  und einige Bilder aus seiner Fotoschau "Mit der Kamera um die Welt".


"Die weite Welt erkunden ist für junge Menschen ein großer Wunsch und auch planbar. Für den Alt-Lausitzer Günther Georgi ist dieser Wunsch in Erfüllung gegangen. Nach einer politischen Haftzeit hat der Familienvater Ende 1958 im Saarland eine neue Heimat gefunden und startete schon bald darauf seine Weltreisen. Günter Georgi reiste vom Senegal bis zum Kongo, erlebte die Südsee und den Karneval auf Trinidad. Er nächtigte bei einem Indianerstamm im Amazonasdschungel von Peru und war im Urwald von Papa-Neuguinea. - Heute nun berichtet der 93 Jährige, dreifache GUNINNESS WORLD RECORDS-Inhaber (meiste Fotoausstellungen und Länderreisen) in Wort und Schrift, insbesondere in Schulen über seine Erlebnisse. Beiträge über die Kulturen und das Leben anderer Völker und der Friedenssicherung und Völkerverständigung. Nachfolgend einige Bilder aus der Günter Georgi Fotoschau "Mit der Kamera um die Welt".

Herzlichst grüßt G. Georgi"


Bildergalerie

  • Das ist Günter Georgi.
    Günter Georgi auf Motivsuche im Amazonas-Dschungel von Peru

    - gelernter Bankkaufmann, Allroundfotograf, examinierter Gesundheitsfürsorger, Autor, vielfacher Studiogast im TV und Radio, nationaler und internationaler Preisträger
    Künstlername:

    Günter von Senftenberg
    Höhepunkt:
    "100. Foto-Jubiläumsshow" in einem Kulturzentrum in Peking
    Auszeichnungen:
    - dreimal vom GUINNESSBUCH bestätige Weltrekordleistungen
    - Titel ARTISTE FIAP (Künstler der Fotografie)
    - Honorius IIWF
    - Verdienstmedaillen des Landestages Brandenburg, des saarländischen Kultusmisters und des Dt. Verbandes für Fotografie in Gold
    - Sächsischer Fluthelferorden

    Erfahre hier mehr zu Günter Georgi.