Navigation öffnen

Ayo mit neuem Album “Ticket To The World”

Musik

Seit mittlerweile acht Jahren verzaubert die deutsch-nigerianischen Soul-Sängerin und Singer/Songwriterin Ayo ihr Publikum nun schon mit ihrer unverwechselbaren Gänsehautstimme. Mit der aktuellen Single "Who" gibt Ayo nun einen ersten Vorgeschmack auf ihr Album "Ticket To The World"!

Joy Olasumibo Ogunmakin, kurz Ayo hat mit ihrem 2006er Durchbruchalbum "Joyful" sich ihr eigenes Universum voller ebenso eindringlicher, wie auch mitreißender Melodien erschaffen.

Schon immer war die Musik Ayos ganz persönliches Medium, um Grenzen zu überwinden. Zwischenmenschliche genauso, wie stilistische, kulturelle, metaphorische und natürlich auch echte Grenzen – wie Ayo auch auf dem Song „Who“ deutlich macht.

Ayo_Pressefoto_2014_2_credit_Kate_Barry_online

Credit: Kate Barry

„Am Ende des Tages bin ich – wie alle anderen Menschen – auch nur auf der Suche. Nach Musik und nach der Erlösung, die diese Musik für mich bedeutet. Bei mir war es schon immer so, dass die Lieder mich gefunden haben; sich durch mich einen Ausdruck, ein Medium gesucht haben.“

Die für April angesetzte Deutschland Tour von Ayo, die im Zuge der Albumveröffentlichung ihres vierten Albums ‚Ticket to the world’ (VÖ: 14.03.2014) im April stattfinden sollte, muss leider auf Ende Mai verschoben werden.

Grund für die Verlegung der Tour ist ein kurzfristiges Filmengagement, dessen Drehzeitraum sich mit der Tour überschneidet.

Alle bereits gekauften Tickets behalten ihre Gültigkeit oder können an den entsprechenden Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden.

Die neuen Tourdaten:

22.05. Köln | Kulturkirche Köln
24.05. Hamburg | Mojo Club
25.05. München | Freiheiz
26.05. Berlin | Lido

In der Videopremiere ihrer neuen Single "Who" überspringt sie direkt den Frühling und bringt den Sommer ins Haus. Tanzt mit Ayo durch die Straßen Panamas und stimmt euch auf die Tour im Mai ein.