Mineralquellen Bad Liebenwerda GmbH

Mineralquellen Bad Lieb­enwerda GmbH

Mineralquellen Bad Liebenwerda GmbH
Am Brunnenpark 1-4
04924 Bad Liebenwerda

Deine Ausbildung bei Mineralquellen Bad Liebenwerda GmbH

Ausbildung bei den Mineralquellen Bad Liebenwerda GmbH

Hier sprudeln deine Ausbildungs-Chancen!

Mit über 200 Mitarbeitern/-innen ist die Mineralquellen Bad Liebenwerda GmbH einer der führenden Arbeitgeber und ein begehrter Ausbildungsbetrieb in der Lausitz. Als Unternehmen, das der Region stark verbunden ist, freuen wir uns über Bewerbungen von jungen, motivierten Menschen aus der näheren Umgebung. Wenn du also an einer soliden, attraktiven Ausbildung und einem anspruchsvollen und facettenreichen Arbeitsumfeld interessiert bist, dann bist du hier genau richtig!

Bis zu 20 Auszubildende (m/w/d) in einem Betrieb

Nachwuchs ist wichtig, auch für uns. Deshalb bilden wir in folgenden Berufen aus:

  • Fachlagerist/-in (m/w/d)

  • Fachkraft für Lebensmitteltechnik (m/w/d)

  • Elektroniker/-in für Betriebstechnik (m/w/d)

  • Industriemechaniker/-in (m/w/d)

Im Rahmen des 15. Ausbildungspreises der Sparkassenstiftung „Zukunft Elbe-Elster-Land“ wurden wir sogar als erfolgreicher Ausbildungsbetrieb im Landkreis Elbe-Elster-Land öffentlich geehrt.

Starte deine Karriere bei den Mineralquellen Bad Liebenwerda

Das sind deine Vorteile bei uns:

  • in der Region zu Hause

  • geregelte Arbeitszeit und tarifliche Vergütung

  • qualifizierte und erfahrene Ausbilder

  • innovative „State of the Art“-Technik, wie zum Beispiel modernste Produktionsanlagen

  • Unternehmenskultur bei der die hohe Produktqualität, der Erhalt der Natur und ein faires Miteinander im Fokus stehen

  • Erfrischungsgetränke satt, sowohl während der Arbeitszeit als auch als Vorrat für Zuhause

Gesellschaftliche und ökologische Verantwortung

Gesunde Ernährung, sportliche Entwicklung, kulturelle und soziale Projekte sind für uns von besonderer Bedeutung. Eine Herzensangelegenheit ist unser Engagement für naturschutzrelevante Projekte wie beispielsweise das Naturparadies Grünhaus, gelegen im Naturpark Niederlausitzer Heidelandschaft, welches wir in Kooperation mit dem Naturschutzbund Deutschland (NABU) unterstützen. Der Schutz der Umwelt sichert die langfristige Qualität unseres beliebten Mineralwassers, denn unser quellgesundes Mineralwasser braucht eine intakte Natur. Mit der Grünhaus-Patenschaft bewahren wir 20.000 Quadratmeter Naturparadies dauerhaft für nachkommende Generationen.

Darüber hinaus engagieren wir uns für eine nachhaltige betriebliche Umwelt- und Energiepolitik. Unser erfolgreiches Umweltmanagement wurde bereits von dem unabhängigen Prüfinstitut GUTcert ausgezeichnet. Wir haben ein festgelegtes Umweltprogramm und verpflichten uns zu selbst auferlegten Umweltzielen u.a. in den Bereichen schonender Umgang mit Ressourcen, Lieferantenbeziehungen, Einkaufs- und Verpackungspolitik.