Gubener Sozialwerke gGmbH

Gubener Sozial­werke gGmbH

Gubener Sozialwerke gGmbH
Straupitzstr. 4/5
03172 Guben

Deine Ausbildung bei der Gubener Sozialwerke gGmbH

Ausbildung bei den Gubener Sozialwerke gGmbH

Die ganze Welt der Pflege aus einer Hand

Über Gubener Sozialwerke gGmbH

Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Es hat viele Gründe, dass wir dieses Selbstverständnis tagtäglich mit Leben füllen können. Zwei ganz wesentliche Stärken machen bei den Sozialwerken den Unterschied:

  1. Wir können als einziger lokaler Anbieter alle Pflegeleistungen aus einer Hand anbieten. Mit dem neuen Pflegefachzentrum am Ort der einstigen Pieck-Schule bauen wir unser vollumfängliches Angebot weiter aus.

  2. Wir sind von hier, schon immer. Die Tradition der Sozialwerke in Guben reicht bis zurück ins Jahr 1959, als auf dem Sandberg eines der ersten Feierabendheime Ostdeutschlands errichtet wurde.

Starte deine Ausbildung bei uns!

Du bist ein echter Menschenfreund, bist hilfsbereit, verfügst über viel Einfühlungsvermögen und interessierst dich dazu auch noch für die medizinischen Hintergründe? Dann ist eine Ausbildung in der Pflege genau das richtige für dich!

Bei uns gibt es unterschiedliche Wege, die du bei den Gubener Sozialwerken gehen kannst.

  • Betreuungskraft/Alltagshelfer

  • Gesundheits- und Krankenpflegehelfer

  • Pflegefachmann/-frau

  •  Duales Studium der Pflegewissenschaften (B.Sc.)

Du willst vorher schauen, ob das Dein Ding ist?

Kein Problem! Wir bieten die Möglichkeit ein vorheriges Praktikum zu absolvieren oder an Schnuppertagen die Arbeit und Ausbildungsstelle kennenzulernen.