Navigation öffnen

Finde deine Ausbildung beim Edeka Center Scholz für das Ausbildungsjahr 2021/2022

EDEKA Center Scholz

Über das Edeka Center Scholz

Arbeiten im Edeka Center Scholz

Wir bieten jedes Jahr mehrere Ausbildungsplätze für die Ausbildungsberufe Verkäufer (m/w/d) und Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d) aus. Außerdem bieten wir auch weiterführende Fortbildungen wie Handelsfachwirt, JAP oder Führungskraft Handel.

Möchtest du ein Praktikum bei uns machen? Sprich uns gern an! Unser Team freut sich auf tatkräftige Unterstützung!

Ein Zertifikat für Superausbildungsmärkte

Auszubildende im EDEKA-Verbund sind von Anfang an Teil des erfolgreichen Teams im deutschen Lebensmitteleinzelhandel und sind ein kostbares Gut für Unternehmen – und so werden sie bei uns auch behandelt. Mit dem Qualitätssiegel „Zertifizierter Ausbildungsbetrieb“ werden durch über 30 Qualitätskriterien einheitliche Ausbildungsstandards gewährleistet. Finde es selbst heraus, wir zeigen dir gerne, was hinter dem Siegel steckt.

Geprüft auf Herz und Tüten

Voraussetzung für die Vergabe des Qualitätssiegels ist die Erfüllung des Kriterienkatalogs. Hierbei wird von einer offiziellen Zertifizierungsstelle – die Zentralstelle für Berufsbildung im Handel e.V. – nicht nur Ihr Betrieb geprüft, sondern es werden auch der Ausbildungsprozess, das Ausbildungspersonal und die Ausbildungsergebnisse bewertet.

Ausbildung im Markt

Du kennst unsere Märkte nur von innen oder aus der TV-Werbung? Hinter den „Kulissen“ laufen allerdings tausende, spannende Prozesse ab, damit so ein Markt funktioniert. Und dafür bilden wir Experten aus. Du kannst dir sicher sein, dass wir dich dabei unterstützen, einer zu werden. Bei uns kannst und sollst du schnell Verantwortung übernehmen, musst aber nicht alle Probleme dieser Welt alleine schultern. Wir sind ein Team und machen das zusammen.

 

Wird unterstützt von der IHK.

FAQ

Stelle deine Frage an EDEKA Center Scholz

Chat in eigenem Fenster öffnen
Du findest Fragen nach deiner Ausbildungsvergütung oder deinem Urlaubsanspruch heikel? Kein Problem – nutze unser FAQ um deinem potentiellen Ausbildungsbetrieb auf den Zahn zu fühlen! Einfach Frage eintippen und auf „Senden“ klicken. Schau nach ein, zwei Tagen wieder vorbei und du findest hier alle Antworten, ohne persönliche Daten angeben zu müssen.