Werde Servicefachkraft für Dialogmarketing (m/w/d) bei der callplus telemarketing GmbH
Deine Ausbildung zur Servicefachkraft für Dialogmarketing (m/w/d) bei der callplus telemarketing GmbH
Weitere Berufe bei callplus telemarketing GmbHDu suchst eine Ausbildung, bei der Du deine Kommunikationsfähigkeit und Kundenfreundlichkeit voll ausleben kannst? Dann ist die Ausbildung zur Servicefachkraft für Dialogmarketing (m/w/d) bei der callplus telemarketing GmbH das Richtige für Dich!
Ausbildungsinhalte
Deine praktische Ausbildung findet wöchentlich im Ausbildungsbetrieb statt. Insgesamt dauert die Ausbildung 2 Jahre. Folgende Schwerpunkte erwarten Dich bei der praktischen Ausbildung:
- Kommunikation mit Kunden und führen schriftlicher Korrespondenz (unter Nutzung von Informations- und Kommunikationssystemen)
- Beantwortung von Kundenanfragen, bearbeiten von Aufträgen und Reklamationen
- Kundenbedarfsanalyse, telefonische Beratung und Anbieten von Problemlösungen
- Aktive Kontaktaufnahme mit potenziellen Kunden und Interessenten
- Präsentieren von Produkten und Dienstleistungen am Telefon
- Mitwirkung bei der Vorbereitung und Durchführung von Projekten (z.B. Marketingaktionen)
Aufgaben von Servicefachkräften für Dialogmarketing (m/w/d)
Als Auszubildender (m/w/d) erwirbst Du Kenntnisse zum fachlichen Beraten von Kunden, bearbeitest Aufträge, Anfragen und E-Mails, nimmst Reklamationen und Beschwerden auf. Du erlernst Kundenbindungsmaßnahmen umzusetzen und verkaufst Produkte am Telefon. In der Ausbildung wird weiterhin die Planung und Steuerung von Telemarketingprojekten vermittelt.
Anforderungen
- guter Realschulabschluss
- Computerkenntnisse
- ein überdurchschnittliches Ergebnis beim IHK Eignungstest
- gutes Deutsch in Wort und Schrift
- mathematische Fähigkeiten
- Selbstständigkeit
- Zuverlässigkeit
- Teamfähigkeit
- Lernbereitschaft
- Motivation
- Flexibilität
- Kreativität