Navigation öffnen

Werde Industriekaufmann (m/w/d) bei Willms Weißwasser GmbH & Co. KG

Deine Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) bei Willms Weißwasser GmbH & Co. KG

Weitere Berufe bei Willms Weißwasser GmbH & Co. KG

Die solide Perspektive für technisch versierte und aufgeschlossene junge Leute

Deine Aufgaben

In der Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d) erlernst du die betriebswirtschaftlichen Abläufe in der Materialwirtschaft und Produktion. Verkauf, Rechnungswesen und Personalwesen sind weitere Schwerpunkte der Ausbildung. Neben den Tätigkeiten bei den einzelnen Geschäftsvorgängen beschäftigen sich Industriekaufleute auch mit der zusammenfassenden Auswertung und Kontrolle.

Deine Voraussetzungen

Hier geht es darum, Vergleiche mit Planung und Kalkulation durchzuführen. Der Umgang mit EDV (Elektronische Datenverarbeitung) gehört zwingend zum Beruf.

Als Industriekaufmann (m/w/d) übernimmst du Verantwortung. Ein technisches Grundverständnis, Freude am Umgang mit Zahlen sowie ein aufgeschlossener und respektvoller Umgang mit verschiedenen Menschen sind besonders wichtig.

Ausbildungsdauer: 3 Jahre/optionale Verkürzung

Mindestanforderungen: mittlere Reife

Berufsschule: wöchentlich in Hoyerswerda

Bewirb dich jetzt ...

Keine Datei gewählt (max. 5MB)
Lade hier dein Zeugnis als einzelne Datei hoch.¹
Keine Datei gewählt (max. 5MB)
Lade hier deinen Lebenslauf als einzelne Datei hoch.¹
Keine Datei gewählt (max. 5MB)
Deine Bewerbung liegt als komplette Datei vor? Dann lade die gesamte Bewerbung hier hoch.¹
Keine Datei gewählt (max. 5MB)
Weitere Unterlagen wie Praktikumszeugnis oder ähnliches¹
¹Bitte nutze für deine Bewerbungsunterlagen eines der folgenden Datei-Formate: PDF, JPG, DOCX, DOC, ODT.
Bewerbung absenden

Einwilligungserklärung in die Datenverarbeitung

Mit Klick auf den Button „Bewerbung absenden“ willigst du ein, dass deine Bewerbungsunterlagen an das ausgewählte Ausbildungsunternehmen übermittelt werden. Deine persönlichen Daten werden durch uns nur für diesen Zweck verwendet und darüber hinaus weder gespeichert noch für andere Zwecke genutzt. Das PLANBAR-Team kann keine Einsicht in deine Bewerbungsunterlagen nehmen. Bitte erkundige dich bei dem ausgewählten Ausbildungsunternehmen darüber, in welcher Form und für welchen Zeitraum deine persönlichen Daten dort gespeichert oder verarbeitet werden.

Bitte beachte: Du musst mindestens 16 Jahre alt sein, um deine Bewerbung hier hochzuladen. Solltest du noch nicht 16 Jahre alt sein, frage bitte deine Eltern um Erlaubnis. Mit Klick auf den Button „Bewerbung absenden“ erklärst du, dass du entweder mindestens 16 Jahre alt bist oder deine Eltern mit der Übermittlung deiner Daten einverstanden sind.

Bitte beachte hierzu unsere Hinweise zum Datenschutz.