Navigation öffnen

Werde Elektroniker (m/w/d) für Betriebstechnik bei EMIS Electrics GmbH

Deine Ausbildung zum Elektroniker (m/w/d) für Betriebstechnik bei EMIS Electrics GmbH

Weitere Berufe bei EMIS Electrics GmbH

Die EMIS Electrics GmbH ist ein stabiles und innovatives Familienunternehmen. Während deiner Ausbildung bieten wir dir eine hervorragende Betreuung sowie abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten.

Die Ausbildung zum Elektriker (m/w/d) für Betriebstechnik bei der EMIS Electrics GmbH dauert 3,5 Jahre und erfolgt über unseren Verbundpartner dem BZE in Falkenberg/ Elster. Die Berufsschule ist in Elsterwerda.

Bei einem guten Ausbildungsabschluss hast du sehr gute Übernahmechancen.

Deine Aufgabe

Während der Ausbildung zum Elektriker (m/w/d) für Betriebstechnik lernst du das Anfertigen von mechanischen teilen und Verbindungen sowie das Montieren und Verschalten von Baugruppen. Weitere Schwerpunkte umfassen das Verlegen und Anschließen von Leitungen und Kabeln, Messen von Gleich- und Wechselströmen und das Prüfen, Messen sowie Einstellen von Baugruppen und Geräten.  Natürlich lernst du noch viel mehr in dieser umfangreichen und spannenden Ausbildung. Dazu gehören auch das Montieren und Installieren von Anlagen der Melde- und Beleuchtungstechnik sowie von elektronischen Maschinen und Stelleinrichtungen. Aber auch das Instandhalten sowie Inbetriebnahme von Anlagen und Energietechniken gehören zu deinen Aufgaben.

Dein Profil

Folgendes solltest du für die Ausbildung bei der EMIS Electrics GmbH mitbringen:

  • handwerkliches Geschick
  • sorgfältige und umsichtige Arbeitseinstellung
  • Interesse an Technik im Allgemeinen
  • gründliches Arbeiten und logisches Denken

Was wir uns wünschen

  • guter Schulabschluss einer Oberschule
  • mindestens gute Mathematik- und Physikkenntnisse
  • Engagement, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Verantwortungsbewusstsein

Das bieten wir dir u.a.

  • eine wettbewerbsfähige Vergütung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Zuschüsse für Wohnung und Fahrten
  • Prämien für gute Ausbildungsleistungen
  • Weihnachtsgeld
  • Eine innovative und offene Unternehmenskultur
  • Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten

Was der Ausbildungsberuf mit sich bringt, findest du in folgendem Video. Denn Lukas ermöglicht dir einen näheren Einblick in seine Ausbildung zum Mechatroniker.

Kontakt

Finden du dich bei der Darstellung der Aufgaben wieder? Dann bist du in unserem Team genau richtig.

Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung bevorzugt per E-Mail an: kbabing@emis-gruppe.de.

Gern beantwortet Frau Kerstin Babing (Ausbildungsverantwortliche) deine Fragen zur Stelle auch telefonisch unter: 03542 8875 -7604

Bewirb dich jetzt ...

Keine Datei gewählt (max. 5MB)
Lade hier dein Zeugnis als einzelne Datei hoch.¹
Keine Datei gewählt (max. 5MB)
Lade hier deinen Lebenslauf als einzelne Datei hoch.¹
Keine Datei gewählt (max. 5MB)
Deine Bewerbung liegt als komplette Datei vor? Dann lade die gesamte Bewerbung hier hoch.¹
Keine Datei gewählt (max. 5MB)
Weitere Unterlagen wie Praktikumszeugnis oder ähnliches¹
¹Bitte nutze für deine Bewerbungsunterlagen eines der folgenden Datei-Formate: PDF, JPG, DOCX, DOC, ODT.
Bewerbung absenden

Einwilligungserklärung in die Datenverarbeitung

Mit Klick auf den Button „Bewerbung absenden“ willigst du ein, dass deine Bewerbungsunterlagen an das ausgewählte Ausbildungsunternehmen übermittelt werden. Deine persönlichen Daten werden durch uns nur für diesen Zweck verwendet und darüber hinaus weder gespeichert noch für andere Zwecke genutzt. Das PLANBAR-Team kann keine Einsicht in deine Bewerbungsunterlagen nehmen. Bitte erkundige dich bei dem ausgewählten Ausbildungsunternehmen darüber, in welcher Form und für welchen Zeitraum deine persönlichen Daten dort gespeichert oder verarbeitet werden.

Bitte beachte: Du musst mindestens 16 Jahre alt sein, um deine Bewerbung hier hochzuladen. Solltest du noch nicht 16 Jahre alt sein, frage bitte deine Eltern um Erlaubnis. Mit Klick auf den Button „Bewerbung absenden“ erklärst du, dass du entweder mindestens 16 Jahre alt bist oder deine Eltern mit der Übermittlung deiner Daten einverstanden sind.

Bitte beachte hierzu unsere Hinweise zum Datenschutz.