Werde Elektroanlagenmonteur (m/w/d) bei der EMIS Electrics GmbH
Deine Ausbildung zum Elektroanlagenmonteur (m/w/d) bei EMIS Electrics GmbH
Weitere Berufe bei EMIS Electrics GmbHDie EMIS Electrics GmbH ist ein stabiles und innovatives Familienunternehmen. Während deiner Ausbildung bieten wir dir eine hervorragende Betreuung sowie abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten.
Die Ausbildung zum Elektroanlagenmonteur (m/w/d) dauert drei Jahre. Alles Wichtige lernst du bei unserem Verbundpartner, der Gesellschaft für Aus- und Fortbildung (GAF) in Hoyerswerda und das theoretische Wissen erlernst du in der Berufsschule in Dresden. Bei gutem Ausbildungsabschluss hast du sehr gute Übernahmechancen.
Deine Aufgaben
Während der Ausbildung zum Elektroanlagenmonteur (m/w/d) bei der EMIS Electrics GmbH lernst du, wie die Installation und Montage elektrischer Anlagen funktioniert, wie man Hart- und Weichlötverbindungen herstellt und die Installation von Beleuchtungsanlagen. Auch das feststellen, eingrenzen, beheben und dokumentieren von Fehler und Störungen elektrischer Anlagen und deren Bauteilen gehört zu deinen Aufgaben. Des Weiteren lernst du, wie man Schaltungsunterlagen für Baugruppen und Geräte liest und anwendet. Außerdem gehören das Einbauen und die Verdrahtung von Schaltgeräten zu den Ausbildungsinhalten.
Dein Profil
Folgendes solltest du für die Ausbildung bei der EMIS Electrics GmbH mitbringen:
- technisches Verständnis
- Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein
- gründliches Arbeiten
- logisches Denken
- Leistungsbereitschaft und Flexibilität
Was wir uns wünschen
- guter Schulabschluss einer Oberschule
- mindestens gute Mathematik- und Physikkenntnisse
- Motivation und Engagement
- Kommunikations- und Teamfähigkeit im Umgang mit Kollegen und Vorgesetzen
Das bieten wir dir u.a.
- eine wettbewerbsfähige Vergütung
- Betriebliche Altersvorsorge
- Zuschüsse für Wohnung und Fahrten
- Prämien für gute Ausbildungsleistungen
- Weihnachtsgeld
- Eine innovative und offene Unternehmenskultur
- Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten
Kontakt
Finden du dich bei der Darstellung der Aufgaben wieder? Dann bist du in unserem Team genau richtig.
Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung bevorzugt per E-Mail an: kbabing@emis-gruppe.de.
Gern beantwortet Frau Kerstin Babing (Ausbildungsverantwortliche) deine Fragen zur Stelle auch telefonisch unter: 03542 8875 -7604