Navigation öffnen

Werde Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik (m/w/d) bei Proseat Schwarzheide GmbH

Deine Ausbildung zum Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik (m/w/d) bei Proseat Schwarzheide GmbH

Weitere Berufe bei Proseat Schwarzheide GmbH

Unsere „Problemlöser“

Zu schwer!

Zu leicht!

Löcher in den Bauteilen!

Was nun?!

Hier bist DU gefragt!

Während Deiner 3-jährigen Ausbildung zum*zur Verfahrensmechaniker*in für Kunststoff- und Kautschuktechnik lernst Du, diese Probleme zu erkennen und zu lösen. Am Ende ist es einfach, für Dich zu sagen, welche Rezeptur die richtige ist, damit die Teile das vorgeschriebene Gewicht erreichen und in der bestmöglichen Zeit produziert werden. Du überwachst, steuerst und regelst unsere Produktionsanlagen und prüfst die Qualität der produzierten Leichtbaukomponenten.

Nichts geht ohne „Problemlöser“ – nichts geht ohne unsere Verfahrensmechaniker*innen für Kunststoff- und Kautschuktechnik!

Was können wir Dir bieten?

Bei uns hast Du Spaß in der Ausbildung und mit 30 Tagen Urlaub im Jahr Zeit zum Erholen.

Durch internen Unterricht können wir Dich in der Berufsschule zusätzlich unterstützen.

Damit Du im Urlaub auch etwas Taschengeld zur Verfügung hast, erhältst Du dieses natürlich auch von uns. Ebenso wie eine finanzielle Spritze für das Besorgen der Weihnachtsgeschenke für Deine Lieben. Das sind nur ein paar Beispiele, die für uns sprechen…

Unsere aktuelle Ausbildungsvergütung (gemäß Tarifvertrag):

  1. Ausbildungsjahr 754 Euro brutto
  2. Ausbildungsjahr 808 Euro brutto
  3. Ausbildungsjahr 867 Euro brutto

Das hört sich alles interessant an für Dich?

Dann werde Teil unseres Teams und setze mit uns alles daran, dass Du auch auf langen Autofahrten gut sitzt. 

Bewirb Dich bei uns bis spätestens 28.02.2021!