Navigation öffnen

Rückkehrer –Initiative

Rückkehrer –Initiative

Weitere Berufe bei

Guben braucht DICH als Auszubildenden (m/w/d)

Wer eine Lehrstelle oder ein Dualstudium mit dem gewissen Extra sucht, ist in Guben genau richtig! Die Willkommensagentur „Guben tut gut.“ hat sich auf die Fahne geschrieben Guben noch lebendiger zu machen. Genau dafür brauchen wir DICH! Auf unserer Website findest du zahlreiche Ausbildungs- und Dualstudienplätze.

Eine Ausbildung in unserer Kleinstadt hat viele Vorteile. Bei uns sind große, kleine und mittelständische Unternehmen und Institutionen vertreten und bieten neben deiner beruflichen Bildung, auch gute Chancen für eine Übernahme sowie Weiterbildung – und schließlich eine Perspektive für deine Zukunft. Für den Feierabend stehen unterschiedliche Lokalitäten und Vereine zur Verfügung, ein ruhiges Plätzchen wie die Neißeterrassen, Seen und Wälder sind schnell erreichbar und falls gewünscht ist der Großstadtdschungel ganz in der Nähe. Außerdem kannst du dich und deine Ideen in Guben einbringen. Dadurch entwickelst du die Stadt weiter und die Stadt bringt dich voran.

Wer wir sind?

Guben tut gut ist ein Projekt des Marketing und Tourismus Guben e.V. in Kooperation
mit der Gubener Wohnungsgesellschaft mbH und der Stadt Guben. Gegründet wurde die Initiative um ehemaligen Gubenern (m/w/d) und Zuzüglern den Umzug nach Guben zu ebnen. Aber natürlich ist es auch Ziel die Einwohner (m/w/d) hier zu behalten.
Du merkst es schon: Wir landen wieder beim Anfang, nämlich bei DIR. Also krempel die Ärmel hoch, finde deine Ausbildung auf unserer Website und bewirb dich, denn in Guben bist du zuhause!

Zur Newsletter-Anmeldung geht es hier.

„Guben tut gut“ wird mit Mitteln der Staatskanzlei des Landes Brandenburg gefördert.

Fragen beantworten wir Ihnen über agentur@guben-tut-gut.de