Navigation öffnen

Werde Pflegehelfer (m/w/d) bei Medicus Cottbus GmbH

Deine Ausbildung zum Pflegehelfer (m/w/d) bei Medicus Cottbus GmbH

Weitere Berufe bei Medicus Cottbus GmbH

Dein Start als Pflegehelfer (m/w/d)

Du hast einen Hauptschulabschluss und möchtest in der Pflege tätig werden? Dann ist eine Qualifikation als Pflegehelfer (m/w/d) das richtige für Dich! Bei erfolgreichem Abschluss der einjährigen Ausbildung kannst Du anschließend eine verkürzte Berufsausbildung zur Pflegefachfrau (m/w/d) absolvieren.

Deine Ausbildung:

Während deiner Ausbildung als Pflegehelfer (m/w/d) hilfst du bei der Versorgung der Senioren. Du unterstützt ältere Menschen beim Essen, Waschen, Anziehen, der Medikamentenversorgung als auch in anderen Alltagssituationen wie Arztbesuchen und Behördengängen. Du kümmerst dich auch um die Freizeit der Senioren und planst Aktivitäten und Spaziergänge. Außerdem führst du als Altenpflegehelfer (m/w/d) Gespräche mit den Angehörigen und berichtest über das Wohlbefinden des Pflegebedürftigen. Du dokumentierst das Verhalten und den Zustand der Patienten (m/w/d) und arbeitest häufig eng mit den Pflegefachleuten zusammen.

 

Was solltest du mitbringen?

  • ein höfliches und aufgeschlossenes Wesen
  • Freude an der Arbeit mit hilfebedürftigen Menschen
  • Kooperationsfähigkeit und Zuverlässigkeit
  • Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung
  • psychische und körperliche Belastbarkeit
  • mindestens einen guten Hauptschulabschluss

Ausbildungsdauer:

1 Jahr (schulische Ausbildung)

 

Schicke uns deine Bewerbung mit Bewerbungsschreiben, Lebenslauf mit Lichtbild und Zeugniskopien. Wir freuen uns darauf dich kennen zu lernen!

Bewirb dich jetzt ...

Keine Datei gewählt (max. 5MB)
Lade hier dein Zeugnis als einzelne Datei hoch.¹
Keine Datei gewählt (max. 5MB)
Lade hier deinen Lebenslauf als einzelne Datei hoch.¹
Keine Datei gewählt (max. 5MB)
Deine Bewerbung liegt als komplette Datei vor? Dann lade die gesamte Bewerbung hier hoch.¹
Keine Datei gewählt (max. 5MB)
Weitere Unterlagen wie Praktikumszeugnis oder ähnliches¹
¹Bitte nutze für deine Bewerbungsunterlagen eines der folgenden Datei-Formate: PDF, JPG, DOCX, DOC, ODT.
Bewerbung absenden

Einwilligungserklärung in die Datenverarbeitung

Mit Klick auf den Button „Bewerbung absenden“ willigst du ein, dass deine Bewerbungsunterlagen an das ausgewählte Ausbildungsunternehmen übermittelt werden. Deine persönlichen Daten werden durch uns nur für diesen Zweck verwendet und darüber hinaus weder gespeichert noch für andere Zwecke genutzt. Das PLANBAR-Team kann keine Einsicht in deine Bewerbungsunterlagen nehmen. Bitte erkundige dich bei dem ausgewählten Ausbildungsunternehmen darüber, in welcher Form und für welchen Zeitraum deine persönlichen Daten dort gespeichert oder verarbeitet werden.

Bitte beachte: Du musst mindestens 16 Jahre alt sein, um deine Bewerbung hier hochzuladen. Solltest du noch nicht 16 Jahre alt sein, frage bitte deine Eltern um Erlaubnis. Mit Klick auf den Button „Bewerbung absenden“ erklärst du, dass du entweder mindestens 16 Jahre alt bist oder deine Eltern mit der Übermittlung deiner Daten einverstanden sind.

Bitte beachte hierzu unsere Hinweise zum Datenschutz.