Navigation öffnen

Werde Kaufmann (m/w/d) im Groß- und Außenhandel bei der Raiffeisen BHG eG Herzberg

Deine Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) im Groß- und Außenhandel bei der Raiffeisen BHG eG Herzberg

Weitere Berufe bei Raiffeisen BHG eG Herzberg

Einkaufen, Lagern, Verkaufen…das ist die Mischung, die dein Interesse weckt? In deiner Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel (m/w/d) sorgst du für den reibungslosen Ablauf.

Ausbildungsdauer

3 Jahre mit dem Start zum 1. August jeden Jahres

Ausbildungsorte:

Doberlug-Kirchhain

Theorie

2x wöchentlich im OSZ Elsterwerda

Praxis

Die berufspraktische Ausbildung findet im Baustoffhandel der Raiffeisen BHG statt. Zu deinen Aufgaben gehören unter anderem Kundenkontakt und –korrespondenz, Erstellen von Angeboten und das Kontrollieren der Waren.

Das erwarten wir

  • Sorgfalt
  • Kontaktbereitschaft und Kundenorientierung
  • Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
  • Kaufmännisches Denken
  • Gute Noten in Deutsch, Wirtschaft und Mathematik

Die Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel hat dein Interesse geweckt? Dann schicke deine Bewerbung an:

Raiffeisen BHG eG Herzberg

Lausitzer Str. 5a

04916 Herzberg

Bewerbungsunterlagen per E-Mail an: m.ehmke@raiffeisen-elbe-elster.de

Bewirb dich jetzt ...

Keine Datei gewählt (max. 5MB)
Lade hier dein Zeugnis als einzelne Datei hoch.¹
Keine Datei gewählt (max. 5MB)
Lade hier deinen Lebenslauf als einzelne Datei hoch.¹
Keine Datei gewählt (max. 5MB)
Deine Bewerbung liegt als komplette Datei vor? Dann lade die gesamte Bewerbung hier hoch.¹
Keine Datei gewählt (max. 5MB)
Weitere Unterlagen wie Praktikumszeugnis oder ähnliches¹
¹Bitte nutze für deine Bewerbungsunterlagen eines der folgenden Datei-Formate: PDF, JPG, DOCX, DOC, ODT.
Bewerbung absenden

Einwilligungserklärung in die Datenverarbeitung

Mit Klick auf den Button „Bewerbung absenden“ willigst du ein, dass deine Bewerbungsunterlagen an das ausgewählte Ausbildungsunternehmen übermittelt werden. Deine persönlichen Daten werden durch uns nur für diesen Zweck verwendet und darüber hinaus weder gespeichert noch für andere Zwecke genutzt. Das PLANBAR-Team kann keine Einsicht in deine Bewerbungsunterlagen nehmen. Bitte erkundige dich bei dem ausgewählten Ausbildungsunternehmen darüber, in welcher Form und für welchen Zeitraum deine persönlichen Daten dort gespeichert oder verarbeitet werden.

Bitte beachte: Du musst mindestens 16 Jahre alt sein, um deine Bewerbung hier hochzuladen. Solltest du noch nicht 16 Jahre alt sein, frage bitte deine Eltern um Erlaubnis. Mit Klick auf den Button „Bewerbung absenden“ erklärst du, dass du entweder mindestens 16 Jahre alt bist oder deine Eltern mit der Übermittlung deiner Daten einverstanden sind.

Bitte beachte hierzu unsere Hinweise zum Datenschutz.