Navigation öffnen

Werde Hochbaufacharbeiter (m/w/d) bei TERPE BAU GMBH 2021/2022

Deine Ausbildung zum Hochbaufacharbeiter (m/w/d) bei TERPE BAU GMBH

Weitere Berufe bei Terpe Bau GmbH

Baue deine Zukunft, und zwar hoch

Beim Anblick von Hochhäusern würde es dich mit Stolz erfüllen, daran selbst mitgewirkt zu haben? Dann ist eine Ausbildung zum/zur Hochbaufacharbeiter/-in (m/w/d) bei der TERPE BAU GMBH genau das Richtige für dich.
In diesem Ausbildungsberuf lernst du alles rund um Maurerarbeiten, Beton- und Stahlbetonarbeiten, oder Feuerungs- und Schornsteinbauten. Dein Ausbilder bringt dir zum Beispiel bei, wie Baustellen eingerichtet und gesichert werden. Zudem wirst du lernen, wie Werkzeuge und Maschinen funktionieren und wie du mit ihnen umgehst.

Du lernst in der Berufsschule, wie du eine Wand mauerst, Stahlbetonstützen herstellst, oder auch ein Schornsteinfundament betonierst. Deine Theorie-Kenntnisse kannst du dann gleich in der Praxis bei uns testen. Auf dem Bau hilfst du dann zum Beispiel beim Herstellen von Mörtel- und Betonmischungen, beim Anbringen von Dämmungen, Wandputz, oder auch Estrich.

 

Notwendiger Schulabschluss

Idealerweise bringst du einen Hauptschulabschluss mit und ein Zeugnis, dass dir gute Noten im Mathe, Technik und Physik bescheinigt. Du hast einen mittleren Bildungsabschluss? Das ist auch völlig in Ordnung!

Ausbildungsdauer

Du hast Glück, denn anderes als bei den meisten anderen Ausbildungen beträgt die Ausbildungsdauer in diesem Ausbildungsberuf nur zwei Jahre. Wer das Ausbildungsziel auch früher erreichen möchte, kann die Ausbildung nach Absprache um etwa sechs Monate verkürzen.

Der passende Ausbildungsberuf für dich?

Wenn du dich also für den Bau von Hochhäusern interessierst und die Schule erfolgreich abgeschlossen hast oder abschließen wirst, bewirb dich hier in unserem Unternehmen. Wir werden vielleicht dich mit Freude ausbilden!

Wer noch einen Ausbildungsplatz für das Lehrjahr 2020/2021 sucht und sich bei uns bewerben möchte, sollte dies rechtzeitig tun.

Bewirb dich jetzt ...

Keine Datei gewählt (max. 5MB)
Lade hier dein Zeugnis als einzelne Datei hoch.¹
Keine Datei gewählt (max. 5MB)
Lade hier deinen Lebenslauf als einzelne Datei hoch.¹
Keine Datei gewählt (max. 5MB)
Deine Bewerbung liegt als komplette Datei vor? Dann lade die gesamte Bewerbung hier hoch.¹
Keine Datei gewählt (max. 5MB)
Weitere Unterlagen wie Praktikumszeugnis oder ähnliches¹
¹Bitte nutze für deine Bewerbungsunterlagen eines der folgenden Datei-Formate: PDF, JPG, DOCX, DOC, ODT.
Bewerbung absenden

Einwilligungserklärung in die Datenverarbeitung

Mit Klick auf den Button „Bewerbung absenden“ willigst du ein, dass deine Bewerbungsunterlagen an das ausgewählte Ausbildungsunternehmen übermittelt werden. Deine persönlichen Daten werden durch uns nur für diesen Zweck verwendet und darüber hinaus weder gespeichert noch für andere Zwecke genutzt. Das PLANBAR-Team kann keine Einsicht in deine Bewerbungsunterlagen nehmen. Bitte erkundige dich bei dem ausgewählten Ausbildungsunternehmen darüber, in welcher Form und für welchen Zeitraum deine persönlichen Daten dort gespeichert oder verarbeitet werden.

Bitte beachte: Du musst mindestens 16 Jahre alt sein, um deine Bewerbung hier hochzuladen. Solltest du noch nicht 16 Jahre alt sein, frage bitte deine Eltern um Erlaubnis. Mit Klick auf den Button „Bewerbung absenden“ erklärst du, dass du entweder mindestens 16 Jahre alt bist oder deine Eltern mit der Übermittlung deiner Daten einverstanden sind.

Bitte beachte hierzu unsere Hinweise zum Datenschutz.