Navigation öffnen

Werde Fachinformatiker (w/m/d) bei der TDDK 2022/23

Deine Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) bei der TDDK 2022/23

Weitere Berufe bei TD Deutsche Klimakompressor GmbH

Fachinformatiker (w/m/d) / Anwendungsentwicklung – Spezialist/in Bits and Bytes auf virtuellen Plattformen

Du interessierst dich für PC-Programme aller Art, moddest Spiele, erfindest Apps und hast Spaß an der Programmierung und Anpassung von Softwareprogrammen?

Was machst du als Fachinformatiker/in?

Du planst, programmierst und passt vorhandene Softwarelösungen an. Als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung unterstützt du alle User, findest neue Lösungen, entwickelst Computergrafiken und kennst dich in PC-Netzwerken aus.

Das Programmieren beginnt mit dem Kennenlernen und Vertiefen der Grundlagen von IT- Datenbanksystemen und UX-Design. Auf der Basis vorhandener Programme ergänzt und erweiterst du deren Möglichkeiten für die Anwender. Du entwickelst Webseiten, kümmerst dich, berätst und schulst User.

Viel zu tun also, aber immer am Zahn der Zeit und fit in der virtuellen Welt!

Was brauchst du als Fachinformatiker/in?

Du solltest am besten diese Fähigkeiten und Talente mit in die Ausbildung nehmen:

  • Du hast einen guten bis sehr guten Realschulabschluss.
  • Du hast gute Noten in Mathe und Physik.
  • Du hast Ahnung von Datenverarbeitung und Informatik.
  • Du hast ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen und technisches Verständnis.
  • Du sucht die Herausforderung für neue Anwenderlösungen.
  • Du bist ein guter Teamplayer.

Bewirb dich jetzt ...

Keine Datei gewählt (max. 5MB)
Lade hier dein Zeugnis als einzelne Datei hoch.¹
Keine Datei gewählt (max. 5MB)
Lade hier deinen Lebenslauf als einzelne Datei hoch.¹
Keine Datei gewählt (max. 5MB)
Deine Bewerbung liegt als komplette Datei vor? Dann lade die gesamte Bewerbung hier hoch.¹
Keine Datei gewählt (max. 5MB)
Weitere Unterlagen wie Praktikumszeugnis oder ähnliches¹
¹Bitte nutze für deine Bewerbungsunterlagen eines der folgenden Datei-Formate: PDF, JPG, DOCX, DOC, ODT.
Bewerbung absenden

Einwilligungserklärung in die Datenverarbeitung

Mit Klick auf den Button „Bewerbung absenden“ willigst du ein, dass deine Bewerbungsunterlagen an das ausgewählte Ausbildungsunternehmen übermittelt werden. Deine persönlichen Daten werden durch uns nur für diesen Zweck verwendet und darüber hinaus weder gespeichert noch für andere Zwecke genutzt. Das PLANBAR-Team kann keine Einsicht in deine Bewerbungsunterlagen nehmen. Bitte erkundige dich bei dem ausgewählten Ausbildungsunternehmen darüber, in welcher Form und für welchen Zeitraum deine persönlichen Daten dort gespeichert oder verarbeitet werden.

Bitte beachte: Du musst mindestens 16 Jahre alt sein, um deine Bewerbung hier hochzuladen. Solltest du noch nicht 16 Jahre alt sein, frage bitte deine Eltern um Erlaubnis. Mit Klick auf den Button „Bewerbung absenden“ erklärst du, dass du entweder mindestens 16 Jahre alt bist oder deine Eltern mit der Übermittlung deiner Daten einverstanden sind.

Bitte beachte hierzu unsere Hinweise zum Datenschutz.