Navigation öffnen

Werde Fachinformatiker (m/w/d) für Daten- und Prozessanalyse bei DAKO-IT

Deine Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) für Daten- und Prozessanalyse bei DAKO-IT

Weitere Berufe bei DAKO-IT GmbH

Was lernst du in deiner Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Daten- und Prozessanalysen?

In dieser Ausbildung sind Daten dein Ding. Du analysierst Datenquellen und diese ausgewerteten Daten nutzt du anschließend zur Optimierung von Arbeits- und Geschäftsprozessen sowie digitaler Geschäftsmodelle unserer Kunden.

Datenschutz ist dabei auch ein wichtiges Thema. Dabei geht es um die Umsetzung von Datenschutz und Maßnahmen zur IT-Sicherheit.

Des Weiteren beschäftigst du dich mit Qualitätssicherung der Softwareanwendungen, das Betreiben von IT-Systemen, sowie das Programmieren von Softwarelösungen und Inbetriebnehmen von Speicherlösungen.

Struktur der Ausbildung

  • Daten- und Prozessanalyse
  • Systemintegration
  • Digitale Vernetzung
  • Anwendungsentwicklung

Arbeiten bei DAKOT-IT bedeutet:

Eine angenehme Arbeitsatmosphäre ist uns sehr wichtig. Deshalb achten wir sehr auf ein familiäres und respektvolles Klima, indem sich jeder wohlfühlt und motiviert ist. Mit regelmäßigen Team-Events stärken wir den Zusammenhalt im Kollegium.

Flexible Arbeitszeiten sind für viele sehr wichtig, um ihren Alltag möglichst stress- und sorgenfrei zu erledigen.

Familienfreundlich bedeutet für uns Rücksicht zu nehmen, wenn persönliche und familiäre Anliegen auftreten, denn die Familie hat oberste Priorität und das verstehen wir.

Hast du noch Fragen oder möchtest du dich bei uns bewerben? Dann kontaktier uns über das Kontaktformular hier!

 

Bewirb dich jetzt ...

Keine Datei gewählt (max. 5MB)
Lade hier dein Zeugnis als einzelne Datei hoch.¹
Keine Datei gewählt (max. 5MB)
Lade hier deinen Lebenslauf als einzelne Datei hoch.¹
Keine Datei gewählt (max. 5MB)
Deine Bewerbung liegt als komplette Datei vor? Dann lade die gesamte Bewerbung hier hoch.¹
Keine Datei gewählt (max. 5MB)
Weitere Unterlagen wie Praktikumszeugnis oder ähnliches¹
¹Bitte nutze für deine Bewerbungsunterlagen eines der folgenden Datei-Formate: PDF, JPG, DOCX, DOC, ODT.
Bewerbung absenden

Einwilligungserklärung in die Datenverarbeitung

Mit Klick auf den Button „Bewerbung absenden“ willigst du ein, dass deine Bewerbungsunterlagen an das ausgewählte Ausbildungsunternehmen übermittelt werden. Deine persönlichen Daten werden durch uns nur für diesen Zweck verwendet und darüber hinaus weder gespeichert noch für andere Zwecke genutzt. Das PLANBAR-Team kann keine Einsicht in deine Bewerbungsunterlagen nehmen. Bitte erkundige dich bei dem ausgewählten Ausbildungsunternehmen darüber, in welcher Form und für welchen Zeitraum deine persönlichen Daten dort gespeichert oder verarbeitet werden.

Bitte beachte: Du musst mindestens 16 Jahre alt sein, um deine Bewerbung hier hochzuladen. Solltest du noch nicht 16 Jahre alt sein, frage bitte deine Eltern um Erlaubnis. Mit Klick auf den Button „Bewerbung absenden“ erklärst du, dass du entweder mindestens 16 Jahre alt bist oder deine Eltern mit der Übermittlung deiner Daten einverstanden sind.

Bitte beachte hierzu unsere Hinweise zum Datenschutz.