Navigation öffnen

duales Studium in der Pflege bei der Gubener Sozialwerke gGmbH 2022/23

Duales Studium im Bereich Pflege bei der Gubener Sozialwerke gGmbH 2022/23

Weitere Berufe bei Gubener Sozialwerke gGmbH

Auch Pflege kann studiert sein

Die Pflege wird immer anspruchsvoller und komplexer. Pflegebedürftigen Menschen und ihren Angehörigen soll ein selbstbestimmtes und eigenverantwortliches Leben zu Hause und in einem Pflegeheim ermöglicht werden. Dabei geht es längst nicht nur um die körperliche Pflege und die tägliche Essenversorgung. Es gehören auch Gesundheitsförderung, Prävention sowie Beratung von Menschen aller Altersstufen dazu. Aber dies ist längst nicht alles. Nach dem Studiengang wirst du in der Lage sein, reflektierend und eigenverantwortlich zu handeln, bestehende Versorgungskonzepte kritisch zu hinterfragen und den Transfer von wissenschaftlichen Erkenntnissen in die Pflegepraxis zu unterstützen. Das sind einige Punkte des 8 Semester starken Studienganges an der BTU.

Mittlerweile bieten wir neben dem Bachelor-Studium an der BTU  eine einjährigen Ausbildung zum Pflegehelfer sowie die „klassischen“ dreijährigen Ausbildung zur Pflegefachfrau/-mann an. So wird jungen Menschen für alle Qualifikationsstufen ein geeignetes Ausbildungsangebot und damit attraktive Karrierechancen in der Heimatregion geboten. Und für alle diejenigen, die bereits eine Ausbildung abgeschlossen haben, besteht ebenfalls die Möglichkeit beruflich einen Schritt weiter zu gehen – denn der Studiengang ist auch berufsbegleitend möglich. Werde "ein Held des Alltags"  und erlerne einen zukunftssicheren und abwechslungsreichen Beruf.

Bewirb dich jetzt ...

Keine Datei gewählt (max. 5MB)
Lade hier dein Zeugnis als einzelne Datei hoch.¹
Keine Datei gewählt (max. 5MB)
Lade hier deinen Lebenslauf als einzelne Datei hoch.¹
Keine Datei gewählt (max. 5MB)
Deine Bewerbung liegt als komplette Datei vor? Dann lade die gesamte Bewerbung hier hoch.¹
Keine Datei gewählt (max. 5MB)
Weitere Unterlagen wie Praktikumszeugnis oder ähnliches¹
¹Bitte nutze für deine Bewerbungsunterlagen eines der folgenden Datei-Formate: PDF, JPG, DOCX, DOC, ODT.
Bewerbung absenden

Einwilligungserklärung in die Datenverarbeitung

Mit Klick auf den Button „Bewerbung absenden“ willigst du ein, dass deine Bewerbungsunterlagen an das ausgewählte Ausbildungsunternehmen übermittelt werden. Deine persönlichen Daten werden durch uns nur für diesen Zweck verwendet und darüber hinaus weder gespeichert noch für andere Zwecke genutzt. Das PLANBAR-Team kann keine Einsicht in deine Bewerbungsunterlagen nehmen. Bitte erkundige dich bei dem ausgewählten Ausbildungsunternehmen darüber, in welcher Form und für welchen Zeitraum deine persönlichen Daten dort gespeichert oder verarbeitet werden.

Bitte beachte: Du musst mindestens 16 Jahre alt sein, um deine Bewerbung hier hochzuladen. Solltest du noch nicht 16 Jahre alt sein, frage bitte deine Eltern um Erlaubnis. Mit Klick auf den Button „Bewerbung absenden“ erklärst du, dass du entweder mindestens 16 Jahre alt bist oder deine Eltern mit der Übermittlung deiner Daten einverstanden sind.

Bitte beachte hierzu unsere Hinweise zum Datenschutz.