Navigation öffnen

Ausbildung und Studium beim Handelshof Cottbus

Allgemein

Du willst in deinem Berufsleben Kunden beraten, planen und organisieren? Oder du interessierst dich für die Lagerung und den Vertrieb von Werkstoffen oder Elektrotechnik? Dann schau doch mal rein in den Handelshof Cottbus, einem Ausbildungsbetrieb für deine Zukunft.

Zum 1. August 2015 bietet der Handelshof Cottbus zwei duale Studienplätze an. Bewirb Dich jetzt als Abiturient für

  • das praxisintegrierende Duale Studium mit Schwerpunkt Handelsmanagement (B.A.), mit Praxis- und Theorieblöcken
    im 3-monatigen Wechsel zwischen dem Handelshof Cottbus/Finsterwalde und der Berufsakademie Riesa oder
  • das praxisintegrierendes Duales Studium, Schwerpunkt Verkehrsbetriebswirtschaftslehre und Logistik (B.A.), mit
    Praxis- und Theorieblöcken im 3-monatigen Wechsel zwischen dem Handelshof Cottbus/Finsterwalde und der Berufsakademie Glauchau.

Oder du möchtest lieber mit einer Ausbildung in dein Berufsleben starten? Dann bewirb dich doch zum 1. August 2015 für folgende Ausbildungsberufe:

  • Kauffrau/-mann für Groß- und Außenhandel
  • Kauffrau/-mann für Lagerlogistik
  • Kauffrau/-mann für Büromanagement an.

Näheres zu den Studien- und Ausbildungsmöglichkeiten sowie zum Bewerbungsverfahren findest Du auf der PLANBAR-Webmesse.

Der Handelshof Cottbus – das sind die vier Fachgroßhandlungen für Stahl + Werkstoff, Sanitär, Heizung + Installation, Bau + Werkzeugtechnik und Elektrotechnik unter einem Dach. Im Mittelpunkt steht die kompetente Beratung der Kunden, die vor allem aus dem regionalen Handwerk und der Industrie kommen. Aber auch Dienstleistungen rund um das Sortiment und die Lieferung an den Kunden just in time werden großgeschrieben. Deshalb arbeiten im Handelshof Cottbus Menschen, die Spaß an Kundenberatung und Verkauf haben, sich um logistische Abläufe kümmern und kaufmännische Aufgaben erledigen. Als zukunftsorientiertes Unternehmen bildet der Handelshof sein Personal aus Erfahrung gern selbst aus.

„Die wichtigsten Voraussetzungen für Deinen Erfolg bei uns: Team- und Kommunikationsfähigkeit, Freundlichkeit und Zuverlässigkeit sowie Einsatzbereitschaft und Flexibilität – Alles andere kann man lernen!“, sagt Sebastian Lemke, Geschäftsführer der Handelshof Cottbus GmbH.

Eine Infobroschüre zum dualen Studium beim Handelshof, Partner für Technik, findest du hier.