Navigation öffnen

Skins UK – Original ist immernoch am besten!

Video & Film

Die Serie „Skins“ dürfte den meisten von euch durch das amerikanische Remake bekannt sein, dass hierzulande momentan auf viva ausgestrahlt wird. Unsere Redaktion meint jedoch: „Moment mal! Das Original aus England ist aber um einiges besser“.  Damit auch ihr euch eine Meinung bilden könnt, verlosen wir 3x die erste Staffel von „Skins“ UK.

Im  englischen Fernsehen erregte im  Jahr 2007 eine Serie besonders die Gemüter. Skins – Die Geschichte rund um eine Teenagerclique, besticht besonders durch die krasse Sprache, und einer gehörigen Portion Sex, Drugs und Rock´n Roll.

In 8 Episoden wird dem Zuschauer die Jugendbande rund um den Frauenheld Tony vorgestellt. Die Besonderheit dabei ist, dass jede Folge sich auf einen Charakter und dessen Probleme fixiert.

Auch Thematisch schöpft „Skins“ aus den vollen. Da wären zum einen die heftigen Themen wie Erfolgsdruck, Magersucht, Scheidung und Tablettenabhängigkeit, zum anderen aber auch ganz normale Teenager-Probleme wie unglücklich verliebt sein, Versagensängste und Schulprobleme. Die Serie bleibt trotz der zugespitzten Handlung, sehr realitätsnah und bietet für jeden, mindestens einen Charakter, mit dem er sich identifizieren kann.

Selbst das deutlich harmlosere US-Remake (wird in Deutschland auf viva ausgestrahlt) erregte im konservativen Amerika Proteste, die dazu führten, dass dem Sender MTV reihenweise Werbepartner absprangen und die „Parent Teacher Association“ „Skins“ als gefährlichste Serie für Teenager einstufte.

Die Besetzung der englischen Original-Serie bietet mit Dev Patel (ebenfalls als Hauptdarsteller in „Slumdog Milionär“ bekannt) und Nicholas Hoult (bekannt aus „About a Boy“) außerordentlich gute Schauspieler.  Die Serie wurde mit der Rose d’Or als „Best Drama“ und einem BAFTA-Award ausgezeichnet.

Wenn ihr euch selbst ein Bild vom UK Original machen wollt, könnt ihr es entweder im Onlineshop von tellyvisions.com käuflich erwerben oder ihr nehmt an unserem Gewinnspiel teil und gewinnt eine von drei DVD-Boxen mit der kompletten ersten Staffel.