Navigation öffnen

wir_stellen_vor

Geht Ausbildung mit einer Behinderung?

Was gibt es für Ausbildungsmöglichkeiten für Menschen mit Behinderung? PLANBAR war bei der „Lebenshilfe Werkstätten Hand in Hand gemeinnützige GmbH“ in Cottbus-Gallinchen zu Gast und sprach mit Frau Piduch über die beruflichen Chancen.

(mehr …)

GEWINNSPIEL NIRGENDWO

Gewinne zum Kinostart vom"Cumming Of Age"-Film "Nirgendwo" (27. Oktober 2016) 1 von 3 Fanpaketen bestehend aus einem Typo-Kalender und einem Poster! (mehr …)

Hohoho: Gewinne einen SPREEWALDKINDER-Gutschein!

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt - die Adventszeit ist schon wieder fast vorbei, Weihnachten steht vor der Tür! Dir fehlt noch das passende Geschenk oder du möchtest dich in diesem Jahr einfach selbst beschenken? Kein Problem: PLANBAR verlost einen Gutschein für das Modelabel SPREEWALDKINDER! (mehr …)

GEWINNSPIEL AFFENKÖNIG

Sein Film SCHWARZE SCHAFE hat 2006 den Zeitgeist des jungen Berlins mit anarchischem Witz eingefangen und avancierte zu einem echten Kultfilm. Mit AFFENKÖNIG beschert uns Oliver Rihs nun einen Film, der uns wieder einmal schonungslos und herzhaft über uns selbst und andere Alters-Leidensgenossen lachen lässt. Zum Kinostart am 13. Oktober verlost die LAUSITZER RUNDSCHAU zwei Fanpakete. (mehr …)

Gewinnspiel Fucking Berlin

Mathestudentin Sonja (Svenja Jung) ist neu in Berlin. Die Stadt ist für sie ein Rhythmus in Endlosschleife, dem sie sich hingibt. Als sie sich in Ladja verliebt, scheint alles möglich. Beide spüren den gleichen Beat und tanzen sich durch die Nächte, bis sie pleite sind und Sonja neugierig ist, wie weit sie für Geld gehen würde. Als 'Mascha' steigt sie als Web-Stripperin ein, testet ihre Grenzen aus und macht in der ‚Oase‘ bald alles mit. Ein Doppelleben beginnt… (mehr …)

Duales Studium als Zukunftsweg?

Mit dem dualen Studium bieten die Unternehmen den Abiturientinnen und Abiturienten eine vorteilhafte Alternative zum Eintritt ins althergebrachten Berufsleben. Ausbildung und Studium sind vorteilhaft miteinander kombiniert. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die schon im Unternehmen beschäftigt sind, können auf diese Weise ohne die üblichen Studienzugangsberechtigungen ein Studium belegen. Auch neben einer selbständigen Tätigkeit ist das duale Studium möglich. (mehr …)