Navigation öffnen

Blog: Auslandssemester

Blog: Auslandssemester in Südafrika!

Reiseblog Südafrika: Sonne, Strand und Elefanten!

Als duale Studentin bei der RUNDSCHAU bekomme ich im 5. Semester die Chance, eines der wohl spannendsten Länder der Welt kennenzulernen: Südafrika! In meinem Blog berichte ich euch davon was es heißt, im Ausland zu studieren und fremde Kulturen kennenzulernen. (mehr …)

Bevor es für dich richtig los geht in der Berufswelt willst du das Studentenleben nochmal in vollen Zügen genießen? Ein kleines Abenteuer erleben? Worauf wartest du dann noch – ab ins Ausland mit dir!

Saskia aus dem PLANBAR-Team tauscht für drei Monate den grauen Winter in Deutschland gegen den heißen Sommer in Südafrika! Was es heißt, im Ausland zu studieren, eine fremde Kultur kennenzulernen und ganz allein die Welt zu bereisen, erzählt sie euch in ihrem Blog.