Navigation öffnen

So war das…

Pangea Festival 2016: Konfettiparty auf dem Militärgelände

Wer sich das Konzept des Pangea Festivals durchliest, merkt ziemlich schnell, dass das kleine Festival auf einem alten Militärgelände, kein gewöhnliches Festival ist. Wir waren vom 25. – 28. August beim Pangea-Festival 2016 und verraten dir, was dieses Festival, nahe der Ostsee, so unglaublich sympathisch macht. (mehr …)

Bilderbuch in Concert!

Am vergangenen Wochenende spielte die österreichische Band Bilderbuch im Leipziger Täubchenthal. PLANBAR war für euch dabei und schildert euch die Eindrücke vom Konzert. (mehr …)

Rückblick – MS DOCKVILLE 2014

Vor gut einer Woche hatten wir das Vergnügen Teil des MS DOCKVILLE zu sein. Hier ein kurzer Rückblick für alle Pechvögel, die nicht an diesem wunderbaren Festival teil haben konnten. (mehr …)

Das war das M’era Luna 2014

Mit einem ausverkauften M'era Luna 2014 ist ein wahnsinns Wochenende zu Ende gegangen. Marylin Manson, der höchst selten nach Deutschland kommt, schmiss kurzerhand mit Mikros um sich und begeisterte Tausende. (mehr …)

WGT 2014 mit Leichenwagen-Show und Strickkurs

Vier Tage lang Hauptstadt der Schwarzen und Bleichen: 21 000 Besucher haben an Pfingsten das 23. Wave-Gotik-Treffen (WGT) in Leipzig besucht, etwas mehr als in den Vorjahren. An 59 Veranstaltungsorten traten mehr als 250 Bands und Künstler auf. Das Festival gilt als eines der weltgrößten seiner Art. (mehr …)

Bildergalerie Gothic meets Klassik 2013

Bereits zum zweiten Mal fand am 27. Oktober 2013 das Gothic meets Klassik in Leipzig statt. Auch in diesem Jahr wurden ausgewählte Bands eingeladen, um das Publikum der schwarzen Szene am Freitag im Haus Auensee anzuheizen. (mehr …)

Andrang beim ausverkauften M’era Luna

Mit ausverkauften Karten und 25.000 Besuchern ist am Wochenende das M'era Luna, Europas größtes Gothic-Festival, zu Ende gegangen. Zahlreiche Live-Acts und nahezu regenfreies Wetter versüßten den weit und weniger weit Gereisten das Wochenende. (mehr …)

Akkordeon meets Dark-Melodic Metal

Das Sunshine Orchester aus Senftenberg unter der Leitung von Ronald Kowalla hat schon bei so manchen Events, wie der Aufführung des Tabaluga Musicals an der F60 und kürzlich beim Auftritt zur Jahrestagung der Musikschule Fröhlich in Leipzig, gezeigt, dass Musik mit dem Akkordeon alles andere als langweilig ist. (mehr …)

22. Wave-Gotik-Treffen mit Besucheransturm

Mit einem Plus von 1.000 Gästen gegenüber dem Vorjahr ist das größte Treffen der schwarzen Szene am Pfingstmontag zu Ende gegangen. Trotz wechselhaften Wetters ließen sich die ca. 21.000 Besucher jedoch nicht davon abbringen, in die zahlreichen Schauspielorte Leipzigs zu strömen. (mehr …)

Senftenberger Musikschüler spielen in Leipzig

Senftenberg/Leipzig. Am vergangenen Wochenende fand die alljährlich in Leipzig stattfindende Jahrestagung der Musikschule Fröhlich statt. Dabei trafen sich die Musikschullehrer und ihre Partner aus ganz Deutschland und Österreich zu einem einmaligen Erlebnis. Verschiedenste Seminare, Workshops und Abendveranstaltungen luden zum geselligen Beisammensein ein. (mehr …)