Navigation öffnen

Musik

Musik: Entdecke deine neue lieblings Musik

Mal was anderes als Justin Bieber

Den Bandnamen hat sie einem Internetgenerator zu verdanken. Ansonsten weiß die junge Lausitzer Rockband "Down Ahead" aber genau, was sie tut. Aktuell nimmt das Quartett aus Elbe-Elster sein erstes Studioalbum auf.

(mehr …)

PANGEA-Festival 2017: Vorfreude auf den Tobeplatz

In der Zeit vom 24. – 27. August öffnet das PANGEA-Festival zum 5. Mal seine Pforten. Dann heißt es in Pütnitz an der See, nahe Rostock, wieder 4 Tage lang Kindsein mit Funsport, Workshops und guter Musik. Mit dabei in diesem Jahr: FM Belfast, Megaloh, Moop Mama, Turntable Hools und viele mehr. (mehr …)

Der letzte Tusch der Pop-Punker

Simon Bienstman, David Kschenka, Marius Henschel und Johann Ulmer – eine vierköpfige junge Band aus der Lausitz, die sich seit sieben Jahren mit Pop-Punk in die Herzen der Fans gespielt hat. Ihre Wurzeln haben sie in Cottbus, Forst und Hornow. Nun haben die Jungs ihren Abschied bekannt gegeben – und treten ein letztes Mal im Cottbuser Muggefug auf. PLANBAR hat Sänger Simon Bienstman zum Interview getroffen. (mehr …)

Teesy im Interview

Mit seinem Hit „Keine Rosen“ wurde er beim Bundesvision Song Contest 2014 bekannt. Doch wusstest du, dass Teesy auch schon mit Rapper Cro auf der Bühne stand? Oder dass er eigentlich Lehrer werden wollte? Wir haben ihn für dich mal etwas genauer unter die Lupe genommen

(mehr …)

„Wenn das Publikum mitsingt, geht einem das Herz auf“

Ihre Hits wie „Ich & du“ und „Unter meiner Haut“ machten die beiden Erfurter, Spike und Nico, deutschlandweit berühmt. Das PLANBAR Team hat sich den beiden DJs von Gestört aber Geil über ihre Liebe zur Musik, ihre Inspirationsquellen und über ihr Leben als eines der erfolgreichstes DJ-Duos Deutschlands unterhalten. (mehr …)

BOY were here

BOY were here. Und zwar am Ostersonntag im Cottbuser Glad-House. Valeska Steiner und Sonja Glass entführten das Publikum gemeinsam mit Ihrer Band in einen wundervollen und klangvollen Abend. (mehr …)

Boy lädt wieder zum Träumen ein

BOY – Junge (m), Knabe (m), Bub (m) oder Band (w). Ja, ganz richtig gelesen, BOY ist nicht nur das englische Wort für Junge, sondern auch der Name einer bekannten deutschen Band, die am Ostersonntag im Cottbuser Glad-House spielt. Was euch für Musik erwartet, erfahrt ihr auf PLANBAR. (mehr …)

PLANBAR im Interview mit „DO I SMELL CUPCAKES“

Benannt nach einem Ausruf der Kultfigur Homer Simpson macht die Indie-Rock-Band „DO I SMELL CUPCAKES“ in den kommenden Monaten Deutschland auf zahlreichen Konzerten unsicher. Ebenfalls auf dem Programm steht ihre „Geburtsstadt“ Cottbus. Am 19. März ab 21 Uhr könnt ihr die vier Jungs im Bebel live erleben. Mit im Gepäck haben sie selbstverständlich Songs wie „RUNSTOPRUN“ oder auch die Klavier-Ballade KINGDOM OF GOD ihrer neuesten EP „CHRONICLES“. Wir haben die (mittlerweile) Wahlberliner für euch ein bisschen näher unter die Lupe genommen. Bandmitglied Dennis hat uns im Interview Rede und Antwort gestanden. Lest selbst! (mehr …)