Navigation öffnen

Multimedia

Weihnachtswerbespots – wir haben euch vermisst!

Das ganze Jahr über fühlen wir diesen Drang, sie zu überspringen oder wir ertragen sie mit einem lauten Seufzer: Werbung! Doch es gibt eine kurze Zeitspanne Ende des Jahres, in der wir uns nicht zurückhalten können. Die beste Freundin oder der beste Freund und die Familie müssen unbedingt informiert werden. Zugegeben, es ist keine alltägliche Werbung, die höhere Zuschauerzahlen in einem Monat hat als so mancher Blockbuster im Kino. Aber zu Weihnachten wird natürlich versucht, das Grundprinzip von Werbung besonders ausgiebig auszuschlachten: emotionale Ansprache. Genau das, was wir jetzt brauchen. (mehr …)

Eigene Vines bei Snapchat erstellen [App-News]

Ohne diese beiden Apps geht gar nichts mehr. What's App hat längst die SMS ersetzt und Snapchat erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Was sich diese Woche in der virtuellen Smartphone-Welt getan hat und was für Probleme Apple's iPhone im Moment hat, lest ihr hier im folgenden Text. (mehr …)

Auf der Suche feiert Premiere

Am vergangenen Freitag feierte der interaktive Spiel-Film "Auf der Suche" vom Cottbuser Filmemacher Erik Schiesko  Premiere im Weltspiegel. Auch PLANBAR war vor Ort und berichtet von der Premiere des Spiel-Films. (mehr …)

YouTube, Fernsehen, Radio … MrWissen2Go im INTERVIEW

Wenn es um Medien geht macht ihm keiner etwas vor. Mirko Drotschmann arbeitet beim Fernsehen, hat seinen eigenen erfolgreichen YouTube-Channel und hat auch schon Radioerfahrungen gesammelt. Im Interview erzählt er von seinem Erfolg im Netz, seiner Laufbahn als freier Journalist und gibt Tipps für die Berufswahl. (mehr …)

ARD und ZDF machen einen auf jung und modern

Rundfunk-Gebühren, GEZ oder wie sich das Zeug auch schimpfen mag. Finanziert werden damit eben nicht nur die öffentlich-rechtlichen Fernsehsender und Radios, sondern auch deren Internetpräsenz. Und grade hier versuchen ARD und Co. einen auf modern und jung zu machen. (mehr …)

Instagram statt Facebook

Immer mehr Jugendliche wenden Facebook den Rücken zu. Es scheint der Hype um den Netzwerk-Riesen ist gebrochen, doch warum und wo tummeln sich die jungen Leute jetzt? (mehr …)

Was ist dieses Netflix überhaupt?

Wir schreiben das Datum "16. September  2014" - es ging ganz groß durch Deutschland, denn den  TV-Streaming-Dienst gibt es jetzt auch auf dem deutschen Streaming-Markt. Nur was ist eigentlich dieses Netflix? (mehr …)

Die 5 erfolgreichsten deutschen YouTube- Channel

Schule war wieder mal stressig. Egal- erstmal nach Hause, schön gemütlich aufs Sofa gelümmelt und den Laptop auf dem Schoss ausgebreitet. Und dann? YouTube natürlich! Egal ob Stylingtipps, Katzenvideos oder Let's Plays - für jeden hat die Internetplattform was zu bieten. Im Kampf um Abonnements, Besucherzahlen und Likes ist es für YouTuber dafür oft umso schwieriger, aus der kunterbunten Vielzahl an Kurzfilmchen herauszustechen. Wem das gelungen ist und die Zuschauer von sich überzeugen konnte, seht ihr im Folgenden!  (mehr …)

Die besten Weihnachtsfilme aller Zeiten

Lustig, dramatisch, traurig und fröhlich können sie sein. In kaum einem anderen Genre gibt es so viele unterschiedliche Emotionen. Wir haben für euch die besten Weihnachtsfilme aller Zeiten zusammengesucht! Perfekt, um sich über die Weihnachtszeit in eine Decke einzukuscheln und abzuschalten. (mehr …)