Navigation öffnen

GEWINNSPIEL zum DVD-Start von La La Land

Über 1,5 Millionen Zuschauer hat Damien Chazelles LA LA LAND bereits im Kino in Deutschland begeistert und 188 internationale Preise abgeräumt – darunter sechs Oscars, sieben Golden Globes in allen Königsdisziplinen, vier BAFTAS (unter anderem als Bester Film) und den Regiepreis der Directors Guild of America. Jetzt erobert der Publikumserfolg auch das Home Entertainment! (mehr …)

Mal was anderes als Justin Bieber

Den Bandnamen hat sie einem Internetgenerator zu verdanken. Ansonsten weiß die junge Lausitzer Rockband "Down Ahead" aber genau, was sie tut. Aktuell nimmt das Quartett aus Elbe-Elster sein erstes Studioalbum auf.

(mehr …)

PANGEA-Festival 2017: Vorfreude auf den Tobeplatz

In der Zeit vom 24. – 27. August öffnet das PANGEA-Festival zum 5. Mal seine Pforten. Dann heißt es in Pütnitz an der See, nahe Rostock, wieder 4 Tage lang Kindsein mit Funsport, Workshops und guter Musik. Mit dabei in diesem Jahr: FM Belfast, Megaloh, Moop Mama, Turntable Hools und viele mehr. (mehr …)

Vorhang auf für: Maxi Gstettenbauer!

Ein paar von euch kennen ihn vielleicht von der Leipziger Games Convention, falls nicht, dann lernt ihr ihn eben jetzt kennen: Maxi Gstettenbauer! Wir haben mit ihm darüber gesprochen, ob er schon immer Comedian werden wollte und wie man in dieser Branche erfolgreich wird. (mehr …)

Der letzte Tusch der Pop-Punker

Simon Bienstman, David Kschenka, Marius Henschel und Johann Ulmer – eine vierköpfige junge Band aus der Lausitz, die sich seit sieben Jahren mit Pop-Punk in die Herzen der Fans gespielt hat. Ihre Wurzeln haben sie in Cottbus, Forst und Hornow. Nun haben die Jungs ihren Abschied bekannt gegeben – und treten ein letztes Mal im Cottbuser Muggefug auf. PLANBAR hat Sänger Simon Bienstman zum Interview getroffen. (mehr …)

Triff die Royals – mit „Paper Princess“

Ist es eine neue Twilight-Story? Oder doch eher 50 Shades of Grey Teil 4? Zur deutschen Buchveröffentlichung des Bestsellerromans "Paper Princess - die Versuchung" verlost PLANBAR nicht nur drei Fanpakete: Wir durften das Buch auch vorab lesen und haben den Inhalt mal für euch zusammengefasst. Lohnt sich das Lesen? (mehr …)

Besser lernen mit Brainfood!

In ein paar Tagen steht eine Klausur an und du hast noch nicht einmal in deinen Hefter geschaut? Dann kommt viel Arbeit auf dich zu. Aber mach dir keine Sorgen. Mit den richtigen Snacks kannst du dafür sorgen, dass dein Gehirn besser arbeitet und du den Stoff schneller verstehst. Damit das klappt brauchst du Brainfood. Brainfood? Wir erklären dir was das ist und warum es dir so gut hilft. (mehr …)

Teesy im Interview

Mit seinem Hit „Keine Rosen“ wurde er beim Bundesvision Song Contest 2014 bekannt. Doch wusstest du, dass Teesy auch schon mit Rapper Cro auf der Bühne stand? Oder dass er eigentlich Lehrer werden wollte? Wir haben ihn für dich mal etwas genauer unter die Lupe genommen

(mehr …)

„Einen Blick für die Welt bekommen“ – mit einer ehrenamtlichen Tätigkeit

Ehrenamtliche Tätigkeiten sind eine gute Vorbereitung auf das spätere Berufsleben. PLANBAR war bei der Freiwilligen Agentur Cottbus zu Gast und hat mit Frau Franze-Hartmann gesprochen. Sie erklärt dir, wo man sich informieren kann, welche ehrenamtlichen Tätigkeiten am meisten gefragt sind und wie dir eine ehrenamtliche Tätigkeit für deine berufliche Zukunft weiterhelfen kann. (mehr …)