Navigation öffnen

Im Netz

Instagram statt Facebook

Immer mehr Jugendliche wenden Facebook den Rücken zu. Es scheint der Hype um den Netzwerk-Riesen ist gebrochen, doch warum und wo tummeln sich die jungen Leute jetzt? (mehr …)

Was ist dieses Netflix überhaupt?

Wir schreiben das Datum "16. September  2014" - es ging ganz groß durch Deutschland, denn den  TV-Streaming-Dienst gibt es jetzt auch auf dem deutschen Streaming-Markt. Nur was ist eigentlich dieses Netflix? (mehr …)

Google it – Richtig googlen!

Google, die Suchmaschine unseres Vertrauens. Gleichzeitig Quelle unseres Wissens und Zufluchtsort bei totaler Ahnungslosigkeit. Damit Google dir später auch bei deiner Doktorarbeit behilflich ist, haben wir ein paar Tricks mit denen du so richtig googlen kannst. (mehr …)

APPSolutly Smart – der App Check!

Egal ob Smartphone, Iphone oder Tablet. Jeder besitzt sie-die sogenannten digitalen Endgeräte. Und ein ehrlicher Blick auf das Menü reicht um festzustellen, dass so gut wie jeder zu viele nutzlose Apps auf dem Handy hat. PLANBAR hat daher für euch einige Applikationen rund um das Thema „Lernen, Ausbildung und Co.“ getestet! Aber seht selbst: (mehr …)

So finanzierst du deine Projekte und Ideen!

Jeder hat sicherlich schon mal von Crowdfunding gehört, doch was steckt dahinter? Crowdfunding ist eine Art der Finanzierung.  Auf Crowdfunding-Plattformen können mit Hilfe von interessierten Internet-Usern Geschäftsideen, sowie kreative Projekte oder Produkte finanziert werden. (mehr …)

Geh mit der App Mensa Jäger auf die Jagd!

Studenten und Studentinnen und all diejenigen, die es mal werden wollen – hergehört! Um euch das sagenumwobene Studentenleben noch ein bisschen mehr zu versüßen, stellen wir euch eine nützliche App vor, von der ihr eventuell sogar satt werdet. (mehr …)

Das Webmesse Video

Von der Anmeldung bis zum Hochladen eurer Bewerbungsunterlagen - in diesem Video lernt ihr den Umgang mit der PLANBAR Webmesse.  (mehr …)

Der gläserne Bewerber

Personalchefs überprüfen immer häufiger Netzwerk-Profile von Kandidaten. Immer mehr Personalchefs verschaffen sich im Internet einen ersten Eindruck von Bewerbern. Wer hier punkten will, muss darauf achten, dass die im Internet verfügbaren Informationen einen positiven Gesamteindruck vermitteln. (mehr …)

Hoch hinaus mit der Webmesse!

Seid ihr gerade auf Ausbildungssuche und versucht Euch durch unzählige Seiten im Internet zu klicken? Das geht doch einfacher! Versucht es doch mal auf unserer PLANBAR-Webmesse! (mehr …)

Social Media – Facebook als Bewerbungskiller?

Wer ist eigentlich dieser Social und was hat er mit Media zu tun? Eine Frage, die man sich zumindest vor der ersten Bewerbung stellen sollte. Denn nicht nur Hinz, Kunz und Promis wie Matthias Schweighöfer sind in der großen weiten Welt der sozialen Netzwerke unterwegs. (mehr …)

Die PLANBAR-Webmesse

Ausbildungsmessen gibt es viele in der Region. Doch was, wenn Schüler und Unternehmen sich im Netz verabreden, statt zum Gespräch am Messestand? Mit der Planbar Webmesse wird diese Form der Ausbildungsmesse erstmals durchgeführt. Innovativ und interaktiv gibt es hier Infos, Flyer und Bilder zu Ausbildungsmöglichkeiten in der Lausitz. (mehr …)