Navigation öffnen

Blog

SMS des Grauens!

Was alles passieren kann, wenn man Kleinanzeigen aufgibt und dabei seine private Handynummer veröffentlicht, zeigt Matt Andrews in seinem Buch "SMS des Grauens". PLANBAR stellt euch das perfekte Buch für langweilige Nachmittage oder den Urlaub am Strand vor! (mehr …)

COMING SOON: der Auslands-Blog

Ende Januar ist es endlich soweit - das Ausland ruft! Die beiden Maxis vom PLANBAR-Team gehen für 3 Monate nach Durban, Südafrika. Was sie während ihres Auslandssemesters erleben und welche Erfahrungen beide in dem fremden Land sammeln, werden sie euch regelmäßig und exklusiv hier bei PLANBAR berichten. Also seid gespannt! (mehr …)

Heute in der Weihnachtsbäckerei: Überraschungsplätzchen

Seid ihr auch schon im Weihnachtswahnsinn gefangen? Also ich auf jeden Fall! Geschenke kaufen, über den Weihnachtsmarkt bummeln, überall Weihnachtssongs im Radio - nicht mehr lang, dann ist Weihnachten. Und bei dem grauen Wetter gibt es nichts besseres als leckere Weihnachtsplätzchen - hier kommt ein Rezept für euch! (mehr …)

Nur für starke Nerven – schaurige Berufe

Der Tod als ständiger Begleiter! Bei diesen Berufen läuft es uns eiskalt den Rücken runter und bei dem Anblick einer echten Leiche würden wir wohl aus den Latschen kippen! Sind eure Nerven stark genug, um in solch einem Beruf zu arbeiten? (mehr …)

bunt oder schwarz-weiß, PLANBAR zeigt euch wie ihr Halloween auffallt

Bald ist es wieder soweit..Halloween. Inzwischen ist es echt schwierig in seinem Freundeskreis mit einem krassen Make-up zu punkten. Alle machen sich tiefe "Wunden" und extravagante Schminke ins Gesicht. Damit ihr in dem ganzen Schmink-, Klopapier- und Klebergewimmel nicht untergeht, zeige ich euch mit Hilfe von besonders talentierten Youtubern wie ihr eure Freunde mit wenig Aufwand schocken könnt! (mehr …)

klaffende und blutige Wunden – so gehts!

Bald ist es wieder soweit. Ende Oktober wird sich wieder mit Kunstblut eingerieben, werden wieder die Klamotten zerschnitten und sich verunstaltet. PLANBAR will euch dieses Jahr helfen und hat sowohl Schminktipps als auch Horrorwundentipps recherchiert! Holt euch ein paar Inspirationen in Sachen Halloween! Den Link zu den Schminktipps findet ihr am Ende dieses Artikels! (mehr …)

Die 9 Neuen erkunden Cottbus

Zum Start der Studien- und Ausbildungszeit bei der LR wurde für uns Neuankömmlinge eine zweiwöchige Azubi-Rallye organisiert. So stand unter anderem eine Entdeckertour durch Cottbus auf dem Programm, um die neue  "Heimat" näher kennenzulernen. Kleine Aufgaben und Fragen leiteten uns durch das Stadtzentrum. (mehr …)

Praktikum, Medienwelt, Neuland

Da der Beruf Journalistin im Fokus meines Interesses steht und ich im jungen Alter schon Erfahrungen für meinen Berufswunsch sammeln möchte, schien mir ein Praktikum bei der LAUSITZER RUNDSCHAU der richtige Weg.  (mehr …)

Weihnachtsbäckerei – Nougatcrêpes mit Zimt und Nüssen

Das letzte Adventswochenende steht an  und mit ihm die letzten Vorbereitungen für das Fest der Liebe. Diejenigen unter euch, die nicht beim Geschenkkauf in den Menschenmassen stecken geblieben sind, können es sich zu Hause gemütlich machen. Noch leckerer wird es auf dem heimischen Sofa nur mit unserem neuen Rezept aus unserer Weihnachtsbäckerei. Also auf die Plätze und ran an den Teig.  (mehr …)

Weihnachtsbäckerei – Zimt-Brownies

Der dritte Advent ist da und die Freude auf Weihnachten steigt. Um euch die Wartezeit zu versüßen gibt es wieder ein leckeres und einfaches Rezept aus unserer Weihnachtsbäckerei. Und eines können wir euch versprechen: es wird schokoladig. (mehr …)

Au Pair vs. Work & Travel

Nach der Schulzeit träumen ja viele von euch erstmal eine Weile ins Ausland zu gehen. Um euch die zwei populärsten Varianten kurz etwas näher zu bringen, erzählen euch Jana, wie das Leben als Au Pair ist, und Maxi, was man so alles beim Work & Traveln erlebt. (mehr …)

Hier erscheinen die Erfahrungsberichte der Auszubildenen und Studenten der LAUSITZER RUNDSCHAU des Jahrgangs 2012