Navigation öffnen

How To

How to melk a Kuh

Vorbei an Einfamilienhäusern mit idyllischen Gärtchen geht es für PLANBAR zur Milchviehanlage eines Landwirtschaftsbetriebs in der Nähe von Calau. Neugierig und gespannt fahre ich auf den Hof – schon von Weitem begrüßen mich die Kühe mit einem kräftigen „Muh“. Bevor die eigentliche Arbeit losgeht, geht es erst mal zum Umziehen. Praktische, funktionelle Kleidung und Gummistiefel sind Pflicht, danach wird durchgestartet. (mehr …)

Reich werden im Internet

Geld verdienen ohne harte Arbeit. Das denken sich die meisten, wenn sie das Internet in Verbindung mit Arbeit oder Geld bringen. Fest steht, es gibt Möglichkeiten im Internet reich zu werden. Aber was muss man dazu tun und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit? (mehr …)

Instagram statt Facebook

Immer mehr Jugendliche wenden Facebook den Rücken zu. Es scheint der Hype um den Netzwerk-Riesen ist gebrochen, doch warum und wo tummeln sich die jungen Leute jetzt? (mehr …)

Fernbus vs. Zug – Womit kommst du besser an?

Jeder kennt die Situation: Man sitzt am Bahnhof und wartet auf den Zug. Schon wieder eine halbe Stunde Verspätung! Der Fernbus schafft Abhilfe und ist eine Alternative, die noch nicht jeder kennt. Ob „Flixbus“, „mein Fernbus“ oder „ ADAC Fernbus“: Inzwischen sieht man die blauen, grünen und gelben Busse überall auf den Straßen. Wie schneiden sie im Vergleich mit der herkömmlichen Bahn ab? Wir haben für euch genauer unter die Lupe genommen, wie ihr am besten ans Ziel kommt. (mehr …)

SMS des Grauens!

Was alles passieren kann, wenn man Kleinanzeigen aufgibt und dabei seine private Handynummer veröffentlicht, zeigt Matt Andrews in seinem Buch "SMS des Grauens". PLANBAR stellt euch das perfekte Buch für langweilige Nachmittage oder den Urlaub am Strand vor! (mehr …)

Was ist dieses Netflix überhaupt?

Wir schreiben das Datum "16. September  2014" - es ging ganz groß durch Deutschland, denn den  TV-Streaming-Dienst gibt es jetzt auch auf dem deutschen Streaming-Markt. Nur was ist eigentlich dieses Netflix? (mehr …)

5 Tipps für deine Facharbeit

Du musst eine Facharbeit schreiben und kannst dich nicht überwinden damit anzufangen? Wir haben hier fünf hilfreiche Tipps wie du entspannt deine Arbeit schreiben kannst. (mehr …)

COMING SOON: der Auslands-Blog

Ende Januar ist es endlich soweit - das Ausland ruft! Die beiden Maxis vom PLANBAR-Team gehen für 3 Monate nach Durban, Südafrika. Was sie während ihres Auslandssemesters erleben und welche Erfahrungen beide in dem fremden Land sammeln, werden sie euch regelmäßig und exklusiv hier bei PLANBAR berichten. Also seid gespannt! (mehr …)

Heute in der Weihnachtsbäckerei: Überraschungsplätzchen

Seid ihr auch schon im Weihnachtswahnsinn gefangen? Also ich auf jeden Fall! Geschenke kaufen, über den Weihnachtsmarkt bummeln, überall Weihnachtssongs im Radio - nicht mehr lang, dann ist Weihnachten. Und bei dem grauen Wetter gibt es nichts besseres als leckere Weihnachtsplätzchen - hier kommt ein Rezept für euch! (mehr …)