Navigation öffnen

How To

How to melk a Kuh

Vorbei an Einfamilienhäusern mit idyllischen Gärtchen geht es für PLANBAR zur Milchviehanlage eines Landwirtschaftsbetriebs in der Nähe von Calau. Neugierig und gespannt fahre ich auf den Hof – schon von Weitem begrüßen mich die Kühe mit einem kräftigen „Muh“. Bevor die eigentliche Arbeit losgeht, geht es erst mal zum Umziehen. Praktische, funktionelle Kleidung und Gummistiefel sind Pflicht, danach wird durchgestartet. (mehr …)

Reich werden im Internet

Geld verdienen ohne harte Arbeit. Das denken sich die meisten, wenn sie das Internet in Verbindung mit Arbeit oder Geld bringen. Fest steht, es gibt Möglichkeiten im Internet reich zu werden. Aber was muss man dazu tun und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit? (mehr …)

Fernbus vs. Zug – Womit kommst du besser an?

Jeder kennt die Situation: Man sitzt am Bahnhof und wartet auf den Zug. Schon wieder eine halbe Stunde Verspätung! Der Fernbus schafft Abhilfe und ist eine Alternative, die noch nicht jeder kennt. Ob „Flixbus“, „mein Fernbus“ oder „ ADAC Fernbus“: Inzwischen sieht man die blauen, grünen und gelben Busse überall auf den Straßen. Wie schneiden sie im Vergleich mit der herkömmlichen Bahn ab? Wir haben für euch genauer unter die Lupe genommen, wie ihr am besten ans Ziel kommt. (mehr …)

5 Tipps für deine Facharbeit

Du musst eine Facharbeit schreiben und kannst dich nicht überwinden damit anzufangen? Wir haben hier fünf hilfreiche Tipps wie du entspannt deine Arbeit schreiben kannst. (mehr …)

bunt oder schwarz-weiß, PLANBAR zeigt euch wie ihr Halloween auffallt

Bald ist es wieder soweit..Halloween. Inzwischen ist es echt schwierig in seinem Freundeskreis mit einem krassen Make-up zu punkten. Alle machen sich tiefe "Wunden" und extravagante Schminke ins Gesicht. Damit ihr in dem ganzen Schmink-, Klopapier- und Klebergewimmel nicht untergeht, zeige ich euch mit Hilfe von besonders talentierten Youtubern wie ihr eure Freunde mit wenig Aufwand schocken könnt! (mehr …)

Die perfekte Halloween-Party!

Uuuuh - Halloween, der gruseligste Tag des Jahres rückt wieder näher. Für echte Halloween-Freaks hat die Vorbereitung natürlich längst begonnen. Das perfekte Kostüm muss her, die Deko muss stimmen, und vor allem: Die Party muss organisiert werden! Wir verraten Euch, wie Eure Halloween-Party zum absoluten Hingucker wird! (mehr …)

Schnick Schnack SCHENKEN!

Wart ihr in letzter Zeit mal einkaufen? Wenn ja, dann habt ihr sicher auch schon die WEIHNACHTSLECKEREIEN gesehen. Man bekommt das Gefühl, dass es jedes Jahr zeitiger beginnt. Aber wenn wir schon bei dem Thema Weihnachten sind, kann ich euch mein Geheimnis in Sachen Geschenke verraten. (mehr …)

How To: Computerkauf  

Beim Computerkauf gibt es verschiedene Kriterien, die man beachten sollte. Teurer ist nicht immer gleich besser. Was man beachten sollte, wenn man sich eine so große Investition leistet, haben wir hier einmal aufgelistet: (mehr …)

Google it – Richtig googlen!

Google, die Suchmaschine unseres Vertrauens. Gleichzeitig Quelle unseres Wissens und Zufluchtsort bei totaler Ahnungslosigkeit. Damit Google dir später auch bei deiner Doktorarbeit behilflich ist, haben wir ein paar Tricks mit denen du so richtig googlen kannst. (mehr …)