Navigation öffnen

Azubijobs

Wie weiter nach der Schule? Freiwilligenarbeit im Vergleich

Noch keine Idee, wo die Reise nach der Schule hin gehen soll? Dann nimm dir doch einfach mal eine Auszeit. Nein, nicht unter Palmen am Strand. Sondern während eines freiwilligen Jahres. Dabei hast du genug Zeit, dir darüber Gedanken zu machen, in welchem Beruf du später so richtig durchstarten willst. PLANBAR erklärt dir die verschiedenen Möglichkeiten und Unterschiede der Freiwilligenarbeit. (mehr …)

(M)EIN TAG ALS ALTENPFLEGER

04:55 Uhr - das ist echt nicht meine Tageszeit, aber ich muss jetzt aufstehen, denn eine Kleinigkeit Frühstücken sollte ich schon, bevor um 6:00 Uhr mein Tag als Altenpfleger beginnt. (mehr …)

Manege frei! Jobs im Zirkus

Leuchtende Kinderaugen, herzhaftes Lachen und erstaunte Ah’s on Oh’s aus allen Reihen: Wer kennt ihn nicht, den Zirkus! Alles ist bunt und alle sind fröhlich. Bemalte Menschen, unzählige Tiere und Leute, die sich zu einem Knäuel aus Armen und Beinen verknoten können. Es gibt im Zirkus viele Berufe. Wir haben uns mit Clown und Artist zwei rausgepickt, die wir hier etwas genauer vorstellen wollen. (mehr …)

Endspurt auf dem Lausitzer Lehrstellenmarkt

Für Schulabgänger und Betriebe in der Lausitz hat der Endspurt auf dem Lehrstellenmarkt gleichermaßen begonnen. Zwar gibt es noch immer eine gute Auswahl, die Chance auf den Traumberuf war nie größer. Zugleich wird es für Unternehmen nach Agentureinschätzung inzwischen eng, den geeigneten Bewerber zu finden. (mehr …)