Navigation öffnen

Allgemein

Gewinnspiel zum Kinostart von „I FEEL PRETTY“

Renee (Amy Schumer) weiß sehr wohl wie es ist, gerade so knapper Durchschnitt in der Welt der Schönen zu sein. Doch ihr Selbstbild ändert sich buchstäblich schlagartig mit einem ungebremsten Sturz vom Fitnessrad: plötzlich sieht sie sich wunderschön, auch wenn ihre Umgebung das nicht genauso erkennt und der Kopf dazu noch ganz schön brummt. Mit ganz neuem Selbstvertrauen klettert sie unerwartet auf der Karriereleiter einer Kosmetikfirma nach oben und gewinnt endlich den Respekt der von ihr so bewunderten Chefin Avery LeClaire (Michelle Williams). Doch was passiert, wenn sich die anfängliche Wirkung verflüchtigt und die Realität wieder einsetzt? (mehr …)

Die Highlights im letzten Schuljahr

Mit der Abschlussprüfung der 10. Klasse ist die eigentliche Schulausbildung beendet. Sollte ihr euch entscheiden, dass Abitur zu machen müsst ihr euch auf 2 bzw. auch 3 weitere Schuljahre einstellen. Klingt viel ist es aber nicht. PLANBAR zeigt dir, was die Highlights im letzten Schuljahr sind . (mehr …)

Slawenburg Raddusch Open Air 2016

Das PLANBAR Team präsentiert die spannendsten Festivals in der Umgebung. Was, wann, wo geht, wie viel Taschengeld ihr braucht und natürlich wie ihr am günstigsten zum Ziel eures Festivalsommers kommt, erfahrt ihr im PLANBAR Festivalplan 2016.  (mehr …)

10 Alternativen zu Facebook

Wenn man an Social Networks denkt, kommt vielen (wahrscheinlich einigen auch ausschließlich) die Plattform "Facebook" in den Sinn. Es gibt im WWW allerdings noch einiges mehr zu entdecken, als den derzeitigen Platzhirsch. Davon unterscheiden sich manche von Ihnen teils sehr stark und sind für manch einen vielleicht sogar noch attraktiver. (mehr …)

Die perfekte Brotbüchse

Das PLANBAR-Team hat sich mal Gedanken gemacht und will euch nun die perfekte Brotbüchse vorstellen, die euch zielsicher durch den Tag bringt! Wir schreiben euch auch noch warum dies und das so wichtig für euren Körper ist, warum ihr dies und das also in eure Stullenbox packen sollt. (mehr …)

Bilderbuch in Concert!

Am vergangenen Wochenende spielte die österreichische Band Bilderbuch im Leipziger Täubchenthal. PLANBAR war für euch dabei und schildert euch die Eindrücke vom Konzert. (mehr …)

Studienabbruch – und nun?

Das erste Semester ist fast vorbei, die Prüfungen stehen vor der Tür. Doch schon jetzt merkst du, dass dieses Studium nicht deinen Interessen entspricht. Hast du einfach keine Lust darauf oder solltest du über einen Studienabbruch nachdenken? (mehr …)

PLANBAR stellt vor: Das OSZ Lausitz!

Wer sich für eine Ausbildung entscheidet, geht zuerst auf die Suche nach einem geeigneten Ausbildungsbetrieb für sich. Doch wer A wie Ausbildungsbetrieb sagt, muss auch B wie Berufsschule sagen. Denn während einer dualen Berufsausbildung werden Praxis im Unternehmen und Theorie in der Schule kombiniert. Doch wie sieht der Alltag in der Berufsschule aus? Was erwartet dich? Wir haben die Schule in Sedlitz, Abteilung 2 des Oberstufenzentrums Lausitz, genauer unter die Lupe genommen, denn hier findet unter anderem der Berufsschulunterricht für Auszubildende im regionalen Tourismus- und Gastrobereich statt. (mehr …)

Das neue PLANBAR-Magazin ist da!

Am 14. September ist es wieder so weit - die neuste Ausgabe des PLANBAR-Magazins liegt endlich wieder druckfrisch an deiner Schule und vielen weiteren Auslagestellen aus. Bestelle hier dein persönliches Exemplar. Alles natürlich absolut kostenlos und ohne großen Aufwand für dich! (mehr …)

ARD und ZDF machen einen auf jung und modern

Rundfunk-Gebühren, GEZ oder wie sich das Zeug auch schimpfen mag. Finanziert werden damit eben nicht nur die öffentlich-rechtlichen Fernsehsender und Radios, sondern auch deren Internetpräsenz. Und grade hier versuchen ARD und Co. einen auf modern und jung zu machen. (mehr …)

Ausbildung und Studium beim Handelshof Cottbus

Du willst in deinem Berufsleben Kunden beraten, planen und organisieren? Oder du interessierst dich für die Lagerung und den Vertrieb von Werkstoffen oder Elektrotechnik? Dann schau doch mal rein in den Handelshof Cottbus, einem Ausbildungsbetrieb für deine Zukunft. (mehr …)

AMERICAN PIE Party im Bebel

Ihr kennt sie sicherlich alle, die Filme über die fünf Freunde Jim, Kevin, Chris, Paul und Steve - richtig,ich rede von American Pie. Und sicherlicht habt ihr euch das eine oder andere Mal auf die megasuperduper Partys gewünscht, die in den Filmen regelmäßig gefeiert werden. Na dann los - ab mit euch ins Bebel! (mehr …)