Navigation öffnen

Selbst gemacht ist doch am besten – sei KREATIV

Blog

Du wolltest schon immer mal super kreativ sein, aber du hast keine Ahnung wie das geht?! Bei uns gibt es das ultimative Anleitungsbuch zu gewinnen!

Das Buch verleiht dir zwar keine Superkräfte, allerdings werden viele Dinge auf einfache Art und Weise erklärt. "So geht das! KREATIV" ist in die drei Bereiche Handwerk, Kreatives Basteln und Lifestyle geteilt. Allgemein ist der jeder Herstellungsprozess in Bildern dargestellt. Diese sind eigentlich selbsterklärend. Sollte es mal ein wenig schwieriger sein, gibt es zusätzliche Informationen zum Ablauf. Neben dem Titel sind in der Werkzeugleiste die benötigten Materialen aufgelistet.
Also solltest du wie der Autor Bob Fawley  ganz nach dem Motto: "Selbst ist der Mann/ die Frau" leben, ist das Buch genau das richtige für dich.  Hier ein kleiner Ausschnitt aus den einzelnen Abschnitten, aber im Buch gibt es für fast jede Lebenslage nützliche kreative Tipps.

hantieren

Ob streichen, tapezieren, oder Fliesen auswechseln, alle diese handwerklichen Tätigkeiten werden dort verständlich erklärt. Doch damit nicht genug, eine Beschreibung, wie man ein Hochbett baut findet man in diesem Buch auf einen Blick beschrieben. Neben den handwerklichen Tipps erfahrt ihr auch wie man "hundertjährige Eier zubereitet", die ihr nach 3 Monaten dann servieren könnt. Wie man die perfekte Kuchenglasur zaubert und die Dekoration dazu oder mal einen Kuchen in einer Orange backt, gibt es auch in diesem Buch.

produzieren

Von der Kugelschreiberarmbrust, über selbstgemachte Gipsfiguren und den Gipsabdruck bis hin zur Fahrradrampe und  selbst gebastelten Disco-Kugel findet ihr alle möglichen verrückten Anleitungen in diesem Buch. Allerdings würde ich die Arbeit mit der Motorsäge nur erfahrenen Sägern überlassen.
Anleitungen zum Neu beziehen eines Küchenstuhls oder der Liege aus Karton ist dann wieder etwas für Jedermann. Sogar Tipps für den Garten und den Balkon gibt es. Ich wusste vorher gar nicht, wie leicht es ist eine Seilbahn oder ein Gokart zu bauen.

fabrizieren

Naja und sollte es zu einem Kalten Krieg kommen findet ihr Infos wie man sich einen Bunker baut, bei der Sinnflut das Boot richtig packt oder bei Angst vor Eindringlingen einen Schutzraum einrichtet. Kam es doch mal zu einer Schnittverletzung bei den Basteleien wird dir erklärt, wie man die Blutung richtig stoppt und die Wunde anschließend verbindet. Mit Ideen für die Freizeit wirst du auch noch versorgt: Rückwärts skaten, einen Alley Oop und der Übersteiger sind mit dem Buch "So geht das! KREATIV" kein Problem mehr.

Und wir wären nicht PLANBAR, wenn wir nicht drei dieser Exemplare für euch zu gewinnen hätten. Einfach das Formular ausfüllen und unsere Zauberfeen losen die Gewinner aus.

[contact-form-7 404 "Not Found"]