Navigation öffnen

Pop Danthology 2015

Musik

Nicht mehr lange - dann was? Weihnachten! Silvester! Dann? 2016. Und wie immer erwarten euch jede Menge Jahresrückblicke - was war los 2015? Dieser musikalische Jahresrückblick ist aber was ganz besonderes!

Made by Daniel Kim

Hinter dem ganzen steckt Youtuber und DJ Daniel Kim. Jahr für Jahr schnappt er sich die Songs, welche uns das ganze Jahr über am meisten begeistert haben und in den Charts hoch und runter liefen und macht daraus seinen ganz eigenen Sound. Auf seinem Blog erfahrt ihr mehr darüber, was hinter dem Künstler Daniel Kim und wie das Ganze überhaupt funktioniert und wie viel Arbeit so ein Mash-Up eigentlich bedeutet. Außerdem könnt ihr euch dort alle vergangenen Danthologys ab 2010 anschauen!

Pop Danthology 2015

In diesem Jahr hat Daniel Kim sich gleich zweimal die Mühe gemacht - und so gibt es einen Danthology 2015 Part l und Part ll - aber überzeugt euch selbst:

Wer hätte gedacht, dass Justin Bieber, Taylor Swift, Adam Levine, Selena Gomez, Madonna, Rihanna, Adele, Ariana Grande & Co. mal in einem Video zusammen auftreten würden? Wir finden jedenfalls, dass die diesjährigen Danthologys wieder besunders gelungen sind! Wir dürfen gespannt sein, was uns 2016 so musikalisch erwartet.

Bei PLANBAR findet ihr die Pop Danthologys der vergangenen zwei Jahre:

Pop Danthology 2014

Pop Danthology 2013