Navigation öffnen

PANGEA-Festival 2017: Vorfreude auf den Tobeplatz

Leben

In der Zeit vom 24. – 27. August öffnet das PANGEA-Festival zum 5. Mal seine Pforten. Dann heißt es in Pütnitz an der See, nahe Rostock, wieder 4 Tage lang Kindsein mit Funsport, Workshops und guter Musik. Mit dabei in diesem Jahr: FM Belfast, Megaloh, Moop Mama, Turntable Hools und viele mehr.

Eine Skateboard Ramp mitten auf dem See? Und direkt daneben eine Sauna? Auf Hüpfburgen springen und durchs Bällebad krabbeln auf einem alten Militärgelände? Ja, das klingt ziemlich surreal, ist aber auf PANGEA gelebte Realität!

Denn dieses Festival ist eigentlich kein Festival sondern die surreale Heimat der Pangerianer, die einmal im Jahr in Pütnitz an der See entsteht.

 

In einer Welt in der die Tristheit und Monotonie die Oberhand behält, ist PANGEA der Sehnsuchtsort an dem man zwischen Seifenblasen und guter Musik seine Seele baumeln lassen kann. Oder man besucht einen Workshop. Oder man fährt eine Runde BMX, Skateboard, Wakeboard … oder man baut sich ein eigenes Surfbrett. Du siehst, in PANGEA ist für jeden was dabei.

Bildergalerie

 

Die 4 Säulen des PANGEA-Festivals

Während der Besucher bei anderen Festivals von Bühne zu Bühne hetzt um die nächste „coole“ Band zu sehen, hat das PANGEA-Festival ein ganz anderes Konzept. Denn das PANGEA besteht aus 4 Säulen. Neben Musik sind das Kultur, Sport und Kindsein. Und wie ein Selbsttest des PLANBAR-Teams im letzten Jahr zeigte, geht das Konzept voll auf.

 

Pangea Festival - Musik - Dan Petermann (3)
Pangea Festival - Musik - Dan Petermann

Musik:

Auf die Ohren gibt es auch in diesem Jahr auf 5 verschiedenen Bühnen. Unter anderem sind dabei FM Belfast, Megaloh, Moop Mama, Marek Hemmann, Turntable Hools, Trettmann, Audio88 &Yassin, Team Rhythmusgymnastik, Goldroger uvm. Auf der 3000 Grad Open Air Bühne versprühen u.a. Bebetta, Super Flu und René Bourgeois ihre Klänge.

 

Pangea Festival - Sport - Dan Petermann (2)
70 x 20 Meter ist das Wakeboard-Becken groß!

Sport:

Auch in diesem Jahr wird vor allem der 70x20m große Pool inklusive Wakeboardanlage eins der Highlights für Funsportler sein. Aber das ist längst nicht alles: BMX, Dirt/Slopestyle, SUP Yoga, Skaten, Longboarden, Skimboarden – Ausprobieren und Skills verbessern steht auf dem Festival Stundenplan!

 

Pangea Festival . Kultur - PJ Valentine
Pangea Festival . Kultur - PJ Valentine

Kultur:

Seine kulturelle Seite zeigt das Festival bei seinen über 120 Workshops. Zwischen Breakdance, Beuteldrucken, Graffiti sprühen oder Ukulele klimpern entdeckst bestimmt auch du eine ganz neue Facette an dir, die du so noch gar nicht kanntest.

 

Pangea Festival - Kindsein - Dan Peterman
Pangea Festival - Kindsein - Dan Peterman

Kindsein:

Kindsein wird beim PANGEA-Festival groß geschrieben. Also KINDSEIN. Mit Hüpfburgen, Bällebad und Seifenblasen schafft es das PANGEA-Festival bestimmt auch aus dir das kleine Kind heraus zu kitzeln. Wetten?

 

Freikartenverlosung

PLANBAR verlost 2 Freikarten für das PANGEA-Festival 2017 bei Pütnitz an der See. Auch du willst in der Zeit zwischen dem 24. Und 27. August mal wieder so richtig Kindsein, gute Musik hören, etwas Sport machen und dich bei einem der 120 Workshops ausprobieren? Dann beantworte uns einfach folgende Frage. Vielleicht gewinnst du 2 Freikarten für das PANGEA-Festival.

 

Das Gewinnspiel ist beendet, die Gewinner wurden benachrichtigt. Schau doch öfter mal vorbei, vielleicht gewinnst du ja beim nächsten Mal? 🙂