Navigation öffnen

Neuer PLANBAR-Radiospot geht on air

Reportagen

Ab nächster Woche läuft unser frisch produzierter Werbespot für die PLANBAR-Webmesse im Radio. Wir haben den Machern im "Soundlabor" einmal über die Schultern geschaut und waren bei der Produktion dabei.

Pünktlich zum ersten PLANBAR-Chattag in diesem Jahr haben wir einen neuen Radio-Werbespot für unsere Webmesse in Auftrag gegeben. Der 30-sekündige Beitrag besteht aus dem Hauptspot und einem sogenannten „Reminder“, also einem kurzem Anhängsel nach einem Fremdspot.

Nachdem wir gemeinsamem im Team am Text geschrieben haben, gaben wir die technische Umsetzung in die Hände von Alexander Majcen von „Das Soundlabor“ – einem echten Spezialisten auf diesem Gebiet. Er ist Mediendesigner und Audioproducer und produziert regelmäßig Werbespots für namhafte Firmen und Produkte.

Von ihm aus ging unser Text-Skript zum Sprecher nach Würzburg. In einem Aufnahmestudio vertonte dieser unseren Spot mehrfach in verschiedenen Sprechweisen und Stimmlagen. So konnten wir uns aus 5 Minuten Sprachaufnahme die 30 Sekunden aussuchen, die wir für am gelungensten hielten.

Zurück in Cottbus bearbeitete Alexander Majcen für uns die Stimmschnipsel: Atempausen entfernen, Soundeffekte setzen und Musikbett unterlegen. Nach einer guten Stunde Schnitt- und Mischarbeit war er fertig, unser neuer PLANBAR-Radiospot für die Webmesse.

Das Ergebnis könnt ihr ab 18. Februar hören, unter anderem auf Radio Cottbus und bei BB Radio.

 

Einschalten und reinklicken!