Navigation öffnen

Neonschwarz mit „Hinter Palmen“

Musik

"Hinter Palmen" ist die erste Singleauskopplung aus dem im September erscheinenden Neonschwarz Debütalbum "Fliegende Fische". Wir haben sogar das dufte neue Video für euch!

Neonschwarz zeigen im Video, dass sie echte Parcour-Spezialisten sind - hoffentlich zeigen sie sowas auch bei ihrer nächsten Bühnenshow.

20140526_Neonschwarz_3411

Photos by @ Till Gläser 2014

 

Übersprudelnde Lebensfreude und liebenswerter Hedonismus abseits von bunten Reklame-Abziehbildchen. Die Botschaft ist klar: Lebe dein Leben so, wie du es für richtig hältst. Lass dich nicht verschlucken und verrückt machen von der Maschinerie der Anforderungen. Es geht nicht nur ums Funktionieren und Konsumieren, dein Leben besteht aus mehr als nur Hashtags. Neonschwarz können einen Sommerhit nach dem anderen raushauen - das hört man. Aber trotz Sunshine-Groove haben ihre Songs immer zu viel Tiefgang als zum Hirnabschalten gut ist. Damit muss man klar kommen. Bei aller Leichtigkeit des Songs scheint durch, dass Captain Gips, Marie Curry, Johnny Mauser und Spion Y nicht die glücklichen, gelackten Youngsters sind, die nur über ihre kleinen Problemchen singen. Hinter den Palmen der hedonistischen Oberfläche verbirgt sich ein ganzes Dickicht, das es noch zu durchqueren gilt - aber eben nach deinen Regeln. Und wenn die Tür niemand aufschließt, musst du sie eben eintreten!

Tourdates:

15.08.2014: Stemwede (DE) Stemweder Open Air
16.08.2014: Hamburg (DE) Dockville Festival
26.09.2014: Hamburg (DE) Stubnitz (Releaseparty)
31.10.2014: Erlangen (DE) E-Werk
01.11.2014: Berlin (DE) Lido
Wird fortgesetzt!