Navigation öffnen

Making of PLANBAR Cover 2014

Reportagen

Schon lange schwirren uns die verschiedensten Ideen im Kopf herum, wie wir das Cover für das neue PLANBAR Magazin 2014 gestalten können.Viele (mal mehr oder weniger konstruktive) Brainstorming Termine, heiße Diskussionsrunden, rollende Augen und verzweifelndes Schniefen später, haben wir die ersten Schnappschüsse gewagt!

Wir schreiben Montag, den 27.1.2014. Eine Horde durcheinander plappernder, hoch motivierter Azubis und Studenten macht sich auf in die eisige Kälte um die ersten Ideen mit der Kamera festzuhalten. Ort des Begehrens: Filmtheater Weltspiegel in Cottbus. Mit Tüten, Beuteln, Rucksäcken und merkwürdig erscheinenden Karnevalssutensilien, die man eventuell auf dem staubigen Boden des Elternhauses ruhen hätte lassen sollen, betreten wir die heiligen Hallen.

Gedämmtes Licht, große Bühne und ratlose Blicke, wie die Kamera auf dem Stativ zu befestigen ist. Im Laufe des Tages, werden wir noch feststellen, dass so ein Stativ nicht unzerstörbar ist, zum entsetzen aller!

Ich will euch nicht zu viel verraten, aber wie schon erwähnt, haben wir uns als Location das Filmtheater Weltspiegel in Cottbus ausgesucht. Alle Sherlock Holmes unter euch werden nun sicherlich schon die ersten Hinweise erkannt und kombiniert haben, in welche Richtung das PLANBAR Magazin 2014 ausgerichtet sein wird.

Seid gespannt, wenn wir euch weiterhin mit kleinen, geheimen Einblicken ködern und freut euch auf September, denn ab da heißt es wieder "Mach deine Zukunft PLANBAR"!

Bis dahin werden wir keine Mühen scheuen und nichts unversucht lassen, für euch die besten Informationen rund um die Themen Ausbildung & Studium zusammen zu tragen, den ein oder anderen Sternchenartikel zu recherchieren und verrückt zu bleiben!

Bildergalerie