Navigation öffnen

Magic Mike

Video & Film

Ein Film für Frauen und wirklich NUR für Frauen von einem Mann?

In Steven Soderberghs neuem Film tanzt nackte Männerhaut um eine tiefgründige Geschichte. Mike (Channing Tatum) möchte seinen Traum vom Möbeldesign nach Maß erfüllen und verdient sein Geld mit mehreren Jobs. Seine größte Einnahmequelle ist jedoch das Strippen im  „Xquisite“.

Doch neben einer Menge Trinkgeld, Frauen und Alkohol finden sich auch Freundschaften und Konkurrenzkampf wieder. Sein neuer Begleiter Adam (Alex Pettyfer) und dessen Schwester Brooke (Cody Horn) lassen ihn sein Lebensstil noch einmal überdenken. Auf und Abs zwischen Witz und Ernst.

Ein anregender Film mit toller Besetzung und einem Matthew McConaughey mit Cowboyhut. Leider wird zu oft die außergewöhnlich einfühlsame Beziehung zwischen den drei Hauptcharakteren hinter den jugendfreien Shows versteckt. Jedoch sind Spaß und „Lust“ garantiert.

Geschrieben von: Lisa Koinzer