Navigation öffnen

Mit Lern-Apps zum Erfolg

Wir stellen vor

Lern-Apps für Schüler

Die Prüfungen stehen kurz bevor und du verzweifelst beim Blick in deine Unterlagen? Spezielle Lern-Apps können bei der Prüfungsvorbereitung helfen. Im Folgenden stellen wir dir Apps aus den Bereichen Mathe, Sprachen und Naturwissenschaften vor.

Mathe Lern-Apps

Wie ging das nochmal mit den Ableitungen? Was war ein Logarithmus genau? Wie forme ich am besten nach x um? Zur optimalen Abiturvorbereitung dient die Mathe-App „MassMatics“. Bei der kostenlosen Basisversion profitiert ihr von knapp 150 kostenlosen Beispielsaufgaben mit Tipps und Zwischenschritten.

Auch die App „Mathe-Abitur-Vorbereitung“ für iOS-Geräte bereitet dich mit knapp 120 originalen Abituraufgaben aus den Kategorien Stochastik, analytische Geometrie und Infinitesimalrechnung auf deine Abiturprüfung vor. Auch erklärende Videos helfen beim Lernen.

Sprachen Lern-Apps

Do you speak English? Parlez-vous français? ¿Habla español? Eine spezielle Lern-App zur Verbesserung der Fremdsprachenkenntnisse, ist der Vokabeltrainer von Pons. Hiermit kannst du unterwegs die wichtigsten Vokabeln lernen. Es gibt Vokabelpakete in fünf Schwierigkeitsgraden mit abwechslungsreichen Übungen.

Nachhilfe in Sachen Fremdsprachen bietet auch die App „Duolingo“. Ob für die Schule oder den nächsten Urlaub, die App hilft bei der Spanisch-, Französisch, Italienisch- oder Englisch-Vorbereitung. Mit einfachen Methoden und Stammbäumen lernt der Nutzer durch einzelne Übungen und Fragen die Grundzüge der Fremdsprache.

Chemie und Physik Lern-Apps

Wie ist ein Sauerstoffatom aufgebaut und wie war das noch gleich: Masse*Beschleunigung=Kraft? Die App „Formelsammlung“ basiert auf der Duden-Formelsammlung und enthält alle wichtigen Formeln und Begriffe der Astronomie, Chemie, Informatik, Mathe und Physik.

Merck PSE HD“ ist ein interaktives Periodensystem und umfasst alle wichtigen Elemente und Definitionen rund um die Chemie.

 Allgemeine Vorbereitung aufs Abi

Eine App, die sich nicht auf ein Fach konzentriert, sondern bei der Vorbereitung auf alle Abi-Prüfungen hilft, ist die Lern-App „Abi-Lernbox“ von Klett. Hier findest du rund 100 wichtige Fragen zu jedem Schulfach, die im Abitur dran kommen können.

Auch die App „Fit fürs Abi“ für iOS und Android ist eine Allround-App. Viele Fragen und Fachbegriffe zu allen abiturrelevanten Fächern wurden gesammelt, um Schülern bei den Vorbereitungen zu helfen.

 

Jetzt steht den guten Noten nichts mehr im Weg! Moment - flauer Magen und weiche Knie? Auch da kann PLANBAR Abhilfe schaffen! Tipps und Tricks gegen Prüfungsangst findest du hier!