Navigation öffnen

Ein Festival der besonderen Art

Leben

Am kommenden Wochenende wird es in Leipzig wieder schwarz. Vom 10. - 11. November findet an zwei Orten erstmals das "Gothic meets Klassik" Festival statt. Hört sich irgendwie paradox an oder? Doch jeder kennt Bands wie Nightwish und Within Temptation, die das in einer atemberaubenden Form zusammenbringen.

So ein Event hat es in dieser Form noch nicht gegeben: International renommierte Bands der Schwarzen Szene werden an diesen zwei Tagen zwei besondere Konzerte im Haus Auensee sowie im Gewandhaus zu Leipzig spielen.

Der erste Tag wird in Form eines Festivals, an dem die Bands in ihrer normalen Besetzung im Haus Auensee ihr übliches Programm spielen, durchgeführt. Am zweiten Tag gibt es dann die gleichen Bands mit exklusiven Shows im Gewandhaus, wie man sie noch nie gesehen hat. Gemeinsam mit einem klassischen Sinfonieorchester spielen sie komplett neu arrangierte Versionen ihrer Stücke. Mit BLUTENGEL, STAUBKIND und VNV NATION konnten drei der erfolgreichsten Bands für dieses außergewöhnliche Projekt begeistert werden. Die Veranstalter versprechen: "Das wird definitiv ein musikalischer Höhepunkt der Extraklasse!"

Das PLANBAR-Team ist für euch natürlich dabei, um diese tollen Konzerte festzuhalten.

Aufgrund der großen Nachfrage sind nur noch Tickets für den 10.11.2012erhältlich. Der Sonntag 11.11.2012 ist bereits restlos ausverkauft. Also, wer noch schnell eine Eintrittskarte ergattern möchte, kann dies >>hier<< tun.

Programm Samstag, 10.11.2012 im Haus Auensee:
- 19:00 Uhr Einlass
- 19:45 Uhr CHROM
- 20:25 Uhr RABIA SORDA
- 21:25 Uhr STAUBKIND
- 22:25 Uhr BLUTENGEL
- 23:50 Uhr VNV NATION

 

Programm Sonntag, 11.11.2012 im Gewandhaus zu Leipzig:
- 18:00 Uhr Einlass Foyer
- 18:30 Uhr Einlass Saal
- 19:00 Uhr STAUBKIND
- 19:35 Uhr BLUTENGEL
- 21:00 Uhr VNV NATION

Website: www.gothic-meets-klassik.de