Navigation öffnen

Frittenbude sind zurück

Musik

Der Sommer nähert sich mit großen Schritten - dafür braucht ihr dringend den richtigen Soundtrack. Am See die Seele baumeln lassen, mit Freunden gemeinsam grillen, die Nächte durchtanzen: Alles geht besser mit Musik. Zur besten Zeit veröffentlichen daher Frittenbude ihr neues Album "Küken des Orion".

Das neue Frittenbude Album erscheint am 21. August 2015. Mittlerweile liegt die letzte veröffentlichte Platte schon eine Weile zurück - 2012 gab es mit "Delfinarium" das letzte Mal was von Frittenbude auf die Ohren. Freut euch im neuen Album auf Lieder mit beinahe poetischen Namen wie zum Beispiel "Die Möglichkeit eines Lamas" oder "Stürzende Helden". Dabei wollen Frittenbude ihren Klängen treu bleiben, eine bunte Mischung aus Analog-Synthies, Gitarren und Vocals erwarten euch.

Das ist Kunst, nicht erst in tausend Jahren - sondern in weniger als zwei Monaten, im August um genau zu sein. Wir freuen uns drauf!

Bis dahin verpassen wir euch noch schnell einen Frittenbude-Ohrwurm - damit die Wartzeit nicht zu lang wird: