Navigation öffnen

Extrablaaatt

Musik

Am 15. Februar ist es endlich so weit: Die Herren Coppelius veröffentlichen ihr 5. Studioalbum "Extrablatt". Worüber sich die Herren auf dem neuen Stück dieses Mal den Kopf zerbrechen und wann sie wieder live zu erleben sind, erfahrt ihr hier.

14 neue Stücke werden darauf zu hören sein. Einige wurden bereits bei Konzerten gespielt oder im Rahmen eines Radiointerviews veröffentlicht. Anlässlich des 20. Bandjubiläums von Subway to Sally vertonten die Herren sogar das Stück "Maria".

In dem Titel "Reichtum" weiß der liebe Compte Caspar nicht, was er mit seinem ganzen Geld anstellen soll. Beim Iron Maiden Cover "Running Free" tauschen Bastille und Nobusama die Plätze: Der Buttler schwingt die Sticks und Nobusama scheint zu singen. Zumindest sah es in einem Live-Video stark danach aus. Wir dürfen also auf jegliche Überraschungen gespannt sein. Vor allem auf die diesjährigen Live-Auftritte der sechs Herren.

Wir werden natürlich für euch in Leipzig dabei sein und davon berichten. Wer mit dabei sein will, kann bei den folgenden Konzerten die Herren zusammen mit den anderen Fanatikern anfeuern, aber Vorsicht: Einige sind schon ausverkauft.

14.02.2013
Aschaffenburg - Colos-Saal
15.02.2013
Bochum - Matrix
16.02.2013
Hamburg - KNUST
21.02.2013 Hannover - Musikzentrum
22.02.2013 München - Backstage
23.02.2013 Stuttgart - Zentral
28.02.2013 Nürnberg - Hirsch
01.03.2013 Wien - Szene
02.03.2013 Leipzig - Moritzbastei
03.03.2013 Berlin - Kesselhaus
27.04.2013 Nohfelden/Bostalsee - Hexentanzfestival
28. - 30.06.2013 Gelsenkirchen - Blackfield Festival
01. - 03.08.2013 Wacken - WOA
11.08.2013 Hildesheim - M'era Luna
01. - 03.08.2013 Wuppertal - Feuertal-Festival