Navigation öffnen

Die Zukunft ist PLANBAR

News rund um die Ausbildung

Die Auszubildenden und Studenten des Medienhauses Lausitzer Rundschau arbeiten schon an der neuen Ausgabe des Ausbildungs-Magazins PLANBAR, das im September erscheinen wird. Ob Ausbildung, Praktikum, Freiwilliges Soziales Jahr oder Studium, PLANBAR 2010 soll jedem Berufseinsteiger Informationen und Kontakte zu den richtigen Ansprechpartnern liefern.

Die PLANBAR-Ausgabe im vorigen Jahr hat in dieser Hinsicht schon Maßstäbe gesetzt. Bei der Ausgabe 2010 will das junge Redaktionsteam aber noch zulegen. Aktuelle Entwicklungen, ein interaktiver Internetauftritt und bessere Werbeformen, die den Lausitzer Berufseinsteigern die Suche nach einem passenden Ausbildungsplatz einfacher macht, werden dafür sorgen, dass PLANBAR in diesem Jahr noch attraktiver und nützlicher für Schulabgänger und ihre Eltern wird.

Diesmal soll PLANBAR im Unterricht der Lausitzer Schulen noch eine größere Rolle spielen. Aktuellste Informationen zur Berufsvorbereitung, über Bewerbungsschreiben und Vorstellungsgespräche sollen den Bewerbern helfen, den richtigen Ausbildungsplatz zu finden.

Lausitzer Unternehmen haben die Chance, auch bei unserer virtuellen Ausbildungs-Webmesse im Internet dabei zu sein. Dort können sich Berufseinsteiger mit einem Klick bei den Lausitzer Unternehmen direkt bewerben und sich auch ständig über neue Angebote informieren.

Wer Fragen rund um die Ausbildung hat, schreibt sie einfach unter www.planbar-magazin.de auf unsere Pinnwand.

Das PLANBAR-Team wird für Euch recherchieren und ist schon gespannt auf alle Eure Fragen.

PS: Unter den besten Einsendungen verlosen wir ein paar tolle Geschenke.